22.07.2006 - TUS Alte-Herren gg. Buchholz 5:2 (2:1)
Fast Sommerpause - War da schon wer weg? (Meisterschaftsspiel)
Kühl aber trotzdem schwül! Nach, während und vor einigen tropischen Regengüssen trafen in Asbach die Alten Herren von Asbach und Buchholz aufeinander. Rein körperlich waren auch viele gekommen, so dass - bei diesmal gemäßigter Witterung - genügend Auswechselspieler zur Verfügung standen.

Von Anfang an nahm Asbach auch das Heft in die Hand und stürmte - weil heute die Stürmer auch in der Überzahl waren - sofort aufs gegnerische Tor. Nach einer schönen, schnellen Kombination zwischen Achim Antoni und Sven Bauer erzielte Letzterer schon bald das Führungstor. Asbach blieb weiter stark, kassierte aber bei einem überraschenden Konter den ebenso überraschenden Ausgleich. Asbachs Torhüter kam zwar schnell genug aus dem Tor, konnte den gegnerischen Stürmer auch kurzzeitig vom Ball trennen, verletzte sich dabei aber am Knie und hatte deswegen keine Chance die Flanke, die den Kopfball zum Ausgleich nach sich zog, zu verhindern.
Danach spielte Asbach wieder konsequent nach vorn, störte den gegnerischen Aufbau früh und kam deshalb noch vor der Pause auch zum verdienten Führungstreffer. Erneut war Sven der Vollstrecker.

Nach einer Halbzeit als Zuschauer kam als Joker in der zweiten Halbzeit Ramazan Özmen ins Spiel. Er wurde seiner Rolle den Toren nach gerecht, weil er mit zwei Treffern den Spielstand auf 4:1 erhöhte. Dann begann Asbachs Sturm ein wenig mit dem filigran Fussball. An der gegnerischen Strafraumgrenze quer, und nochmal quer und nochmal quer und ... solange bis die Buchholzer endlich auch mal an den Ball kamen und ein wenig aufs Asbacher Tor zulaufen konnten. Im Gegensatz zu den Asbacher Kickern fackelten die aber nicht solange und zogen auch schonmal aus der Ferne ab. Asbachs Torwart wirkte bei einer solchen Situation schon ein wenig urlaubsreif, als er einen solchen Ball über sich ins Netz zum 4:2 passieren ließ.
Das er heute wirklich neben sich stand wurde ein paar Minuten später deutlich: Nach einer harmlosen Flanke aufs Tor ließ er den Ball so geschickt durch seine Hände flutschen, dass er genau in den Lauf eines Buchholzer Stürmers fiel. Aber irgendwas muss der abgebrühte Torwart ihm noch ins Öhrchen geflüstert haben, denn der Schuss des Stürmers auf das vollkommen leere Tor ging ungefähr 3 m daneben!
Weil der Torwart tatsächlich dringend in Urlaub musste, aber auch die anderen Mannschaftsteile heute eher suboptimal tätig waren hatte der Schiri dann schließlich ein einsehen und pfiff die Partie ab.

Halt, halt, halt: Der Keeper ist wirklich völlig neben der Spur. Reichlich vor dem Abpfiff hat Mike doch noch zum 5:2 geknipst.

Sven Bauer 2x, Ramazan Özmen 2x, Michael Caspari 1x

Josef Höhner, Ewald Winter, Robert Winter, Wolfgang Bierbrauer, Wolfgang Germscheid, Peter Germscheid, Jürgen Schäfer, Ralf Krautscheid, Frank Roth, Achim Antoni, Sven Bauer, Michael Caspari, Adi Kessler, Ramazan Özmen

Gerade wegen des Nichtzunull müsste man mal über ein Fässchen nachdenken!

22.07.2006 22:40:38
Josef Hoehner