09.07.2006 - Sankt Katharinen gg. TUS Alte-Herren 1:2 (0:0)
Schon wieder nur die zweite Halbzeit ... (Meisterschaftsspiel)
Trotz einer Verschiebung in die Abendstunden (Anstoß 19:30 Uhr) war allen Spielern anzumerken, dass Fußballspielen bei gemäßigten Temperaturen doch mehr Spaß macht. So war die erste Halbzeit zum Warmlaufen eigentlich gar nicht nötig. Außerdem lief der Schweiß ja auch schon ganz ohne sonstige Bewegung. Stillschweigend waren beide Mannschaften daher offenbar übereingekommen in der ersten Halbzeit zwar auch ein- oder zweimal auf Tor zu schießen, mit richtig kräftezehrenden Aktionen aber erst zu beginnen, nachdem die sengende Sonne sich hinter die westlichen Hügel neben St. Katharinen zurückgezogen hat.
Das war erst in der 2. Halbzeit der Fall und daher fielen auch erst dann die Tore. Das 1:0 resultierte kurz nach der Pause aus einem leicht abseitsverdächtigen Angriff der Mannschaft aus St. Katharinen. Der Mittelstürmer kam dabei aus etwa 10 Metern mitten vor dem Tor frei zum Schuß und versenkte die Kugel halbhoch neben dem rechten Pfosten im Tor.
Die filigranen Finger des Asbacher Torhüters hatten der animalischen Kraft dieses Schusses leider nicht genug entgegenzusetzen (Ist das 'ne Ausrede?).

Doch schon bald darauf machten sich die Motivationsfähigkeiten der Trainer (die diesmal wieder alle anwesend waren) bemerkbar und Asbach konnte seine Spielanteile deutlich erhöhen. Folgerichtig erarbeitete sich die Mannschaft mehrere Torchancen. Frank Roth nutzte zwei davon und brachte Asbach verdient in Führung. Beim 1:1 trat er dabei als eiskalter Vollstrecker auf, der einen vom Torwart abgeprallten Ball knallhart halbrechts einschoß. Beim 2:0 ließ er Kopfballqualitäten ähnlich eines Miroslav Klose erkennen (Vor allem auch, weil dessen Nase genauso spitz ist, wie Franks Zunge!!!).

Einzelne Freundlichkeiten die auf dem Platz ausgetauscht wurden blieben ohne Folgen und nach dem Spiel hatten sich auch alle wieder lieb.

Fazit:
Obwohl bei der brütenden Hitze eher Kampfgrillen angesagt gewesen wäre haben alle Spieler ein abwechslungsreiches, spannendes und unterhaltsames Spiel abgeliefert, wenn auch mit etwas weniger Laufweg als normal.

Fuß 1x, Kopf 1x (beide gehören Frank R.)

Josef Höhner, Wolfgang Bierbrauer, Wolfgang Germscheid, Andreas Buslei, Peter Germscheid, Robert Winter, Peter Hammelstein, Jürgen Schäfer, Ralf Krautscheid, Frank Roth, Peter Vogt, Alexander Klein, Ramazan Özmen, Special Guests: Thomas Rankenhohn, Günter Scheierke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Peter H. hat seit dem letzten Jahr sogar das Laufen auf den Radiergummischnipseln gelernt.

20.07.2006 13:00:30
Josef Hoehner