17.06.2006 - FV Oberkassel gg. TUS Alte-Herren 5:2 (3:2)
Unterirdisch! (Meisterschaftsspiel)
Die Überschrift sagt alles. Beim Spiel in Oberkassel war die Mannschaft nicht immer ganz so gut, wie sie normalerweise spielt. Und das, obwohl alle Trainer anwesend waren. Allerdings sei der Fairness halber auch erwähnt, dass darüber hinaus nur noch 9 weitere Spieler zur Verfügung standen und sich damit die Fragen nach der richtigen Aufstellung, der richtigen Taktik und dem Joker beim Auswechseln gar nicht erst stellten.
Trotzdem starteten die alten Herren mit einigen guten Chancen. Eine davon nutzte Michael Kraft sehr abgeklärt zum 0:1. Aber schon wenige Minuten später fiel der Ausgleich, als ein Oberkasseler Stürmer zwar nicht ganz so elegant wie Philip Lahm, aber dafür fast mit demselben Flugweg des Balles den Ausgleich markierte (er nutzte dazu aber das Knie und nicht den Fuß). Asbach steckte aber (noch) nicht auf und ging durch Achim Antoni erneut in Führung. Kurze Zeit später war Piff zur Stelle und drückte ähnlich wie Oliver Neuville den Ball nach einer schönen Flanke auf die kurze Ecke. Da der Torwart damit nicht gerechnet hatte und deshalb schon in der anderen Richtung unterwegs war landete der Ball auch im Netz. Schade nur, dass es das Eigene war!

Im letzten Angriff vor der Pause flankte der Rechtsaußen von Oberkassel scharf aufs Tor. Der Asbacher Torwart unterschätzte den Flug des viel zu harten Balles faustete ihn zwar hoch, aber nicht wie beabsichtigt hinter das Tor. In Folge dessen senkte sich das Leder hinter ihm, sprang vor der Torlinie auf, von dort heraus gegen Andreas B. und von dort eben: Wohin denn wohl. Und schon stand es 3:2 für die Gastgeber.

Immerhin, von 5 Toren konnten die Asbacher Kicker 4 für sich verbuchen.
Nach der Pause ging dann neben der Ballsicherheit auch noch ein wenig die Ordnung verloren und Oberkassel tauchte mehrfach gefährlich vor dem Asbacher Tor auf. Dass es dann nur noch zweimal klingelte war OK, denn in der ersten Halbzeit hatte Asbach eigentlich mehr Chancen und auch die Führung verdient gehabt. Da bleibt als Trost eigentlich nur die Erkenntnis:
Wenn alle (entschuldigt) Abwesenden gespielt hätten, hätten die die da waren nicht gegen den Ball treten müssen (Spielen, vor allem "gut zusammen", konnte man das heute nämlich eigentlich nicht nennen.

Fazit:
Wenn zu allem Übel auch die Abstimmung zwischen dem letzten Mann und dem allerletzten Mann nicht klappt, kann das mit dem Siegen gar nix werden.

Michael Kraft 1, Achim Antoni 1,

Josef Höhner, Wolfgang Bierbrauer, Wolfgang Germscheid, Michael Kraft, Peter Germscheid, Robert Winter, Andreas Czech, Andreas Buslei, Ralf Krautscheid, Ramazan Özmen, Achim Antoni

Es hat sich keiner verletzt und die ganze Zeit hat die Sonne geschienen!
17.06.2006 19:44:19
Josef Hoehner