25.03.2006 - SV Vettelschoß gg. TUS Alte-Herren 1:5 (0:0)
Wie im Länderspiel … (Meisterschaftsspiel)
Zum Saisonauftakt traten die Alten Herren am 25. März in Vettelschoss zum ersten Spiel an. Ob es an der fehlenden zweiten Hälfte des Coach – Duos lag oder einfach an der der noch fehlenden Spiel- / Trainingspraxis: Die erste Halbzeit war schlicht zum vergessen. Torwart mal kurz konfus, Mittelfeld so lala und Sturm glücklos! Aber wenigstens der Rest der Abwehr zeigte die aus der letzten Saison bekannte Solidität. Gott sei dank: Nix passiert, zur Pause 0:0!
Die treuen Fans und Begleiter an der Seitenlinie (Dicken, Opa, Andre K. u.a.) waren sich mit den Auswechselspielern einig: In der zweiten Halbzeit muss es einfach besser werden.
Die ersten, die diesen Vorsatz in die Tat umsetzten waren Michael Kraft und Achim Antoni. Nach einem sehenswerten Alleingang an der rechten Seitenlinie flankte Michael millimetergenau auf Achim, der diese Vorlage gerne aufnahm und zum ersten Saisontor einköpfte. Die Mannschaft erkannte die Gunst der Stunde und erhöhte durch sehr frühes Pressing noch den Druck auf den Gegner. Diese Taktik führte schnell zum Erfolg. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte drängten die Stürmer sofort in den Strafraum und suchten blitzschnell den Abschluss. Trotz guter Reaktion konnte der gegnerische Torwart einen Schuss nur abklatschen. Rahman Özmen zeigte seine Qualitäten und knipste den freien Ball ins Tor. Weiteres Pressing führte danach zu noch mehr Strafraumsituationen, in deren Verlauf Asbach einen berechtigten Handelfmeter erhielt. Piff ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und versenkte den Ball sicher oben rechts im Kasten.
Nur wenige Minuten später, nach einer sehenswerten Aktion (Zucki ließ den Ball zum besser postierten Mike Caspari durchlaufen) nahm Mike Maß und brachte das Leder sicher im Netz unter. Zwar war spätestens danach die letzte Spannung aus dem Spiel, aber dennoch war Asbach weiter bemüht das Ergebnis noch zu verbessern. Achim, Frank Roth, Frank Regnery und Zucki ließen leider weitere Einschußmöglichkeiten aus. Schließlich setzte Mike mit seinem zweiten und dem fünften Tor für Asbach den Schlusspunkt aus Asbacher Sicht.
Vettelschoss durfte dann aber auch noch mal! Relativ ungedeckt kam etwa 13 m vor dem Tor ein Vettelschosser Stürmer an den Ball, spielte ein bisschen damit rum und legte ihn sauber rechts neben dem Asbacher Torwart ins Netz. Entschuldigung dafür? Ich dachte schon an den Spielbericht! (Oder doch an ein Fässchen, dass ich damit mal wieder gespart hätte!)
Fazit: Sogar noch einen mehr gemacht als die Nationalelf, aber die erste Halbzeit war auch zum …

ne schöne Jruß Josef

Achim Antoni, Rahman Özmen, Wolfgang Bierbrauer (Elfmeter), Mike Caspari 2x

Josef Höhner, Robert Winter, Ewald Winter, Wolfgang Bierbrauer, Wolfgang Germscheid, Michael Kraft, Ralf Krautscheid, Wolfgang Buchholz, Frank Roth, Frank Regnery, Rahman Özmen, Achim Antoni, Mike Caspari

Achims Kopf musste bei einem wohl etwas übermotivierten Fallrückzieher als Ballersatz herhalten. Er hatte aber Glück im Unglück und deshalb ist er ohne ernsthafte Verletzung davon gekommen.
Die Mannschaft war von einer starken Fan- und Betreuergruppe begleitet und (durch teilweise hilfreiche Zwischenrufe und Anregungen) unterstützt worden
26.03.2006 12:26:30
Robert Winter