22.10.2005 - DJK Fernthal gg. TUS Alte-Herren 1:2 (1:1)
Knapper Sieg bei starken Dreischlägern (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Von Peter Hammelstein
Mit 14 Spielern und nur einem Trainer starteten die Asbacher Alten Herren zum Auswärtsspiel nach Fernthal.

Die Gastgeber – in verjüngter Formation – begannen druckvoll.
Folgerichtig fiel gegen Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 durch einen Alleingang nach Zuspiel durch Michael Holl. Da der TUS – Torwart konsequent die Torwartecke abdeckte, und der Schuss in einer unübersichtlichen Situation einem oder mehreren Abwehrspielern durch die Beine lief, konnte die Schuldfrage auch bei der Nachbesprechung auf der St.Wendelinuskirmes in Krankel nicht eindeutig geklärt werden.

Aufgeweckt durch das Führungstor der Gastgeber kamen die TUS Spieler besser ins Spiel. Noch in der ersten Halbzeit konnte Wolfgang Buchholz mit einem sehenswerten Schuss mit dem linken (!) Fuß ausgleichen.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf spielerisch hohem Niveau, in dem der TUS durch ein Tor von Ralf Krautscheid die Oberhand behielt. Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden ebenso möglich gewesen. Neben dem Sieg auf dem Spielfeld ging auch die 3. Halbzeit durch einen Knobelsieg an den TUS.

Wolfgang Buchholz 1x
Ralf Krautscheid 1x

Wolfgang Buchholz, Wolfgang Bierbrauer, Ralf Krautscheid, Frank Roth, Frank Regnery, Wolfgang Germscheid, Norbert Ditscheid, Günther Wagner, Robert Winter, Andrej Kozauer, Roland Sitta, Jürgen Schäfer, Sven Bauer, Peter Hammelstein

23.10.2005 11:55:03