10.09.2005 - FV Rheinbrohl gg. TUS Alte-Herren 2:2 (1:0)
Glückliche Punkteteilung nach 2:0 Rückstand (Meisterschaftsspiel)
Nach dem Kantersieg der Vorwoche langte es am Samstag, den 10.09.05 in Rheinbrohl nur zu einem Unentschieden. Die Gastgeber starteten mit sehenswertem Kombinationsfußball und gingen verdientermaßen gegen Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Zu diesem Zeitpunkt konnte man die frühere Spielklasse eines großen Teiles der Spieler des Gastgebers deutlich erkennen. Nach abgefangenem Angriff des TUS wurde der Ball in die Spielmacherposition, in der sich entweder Stefan Paffenholz oder Herbert Winkens aufhielten, gespielt, die dann im Zusammenspiel mit den starken Sturmspitzen ständig für Gefahr sorgten. Beim TUS lief in der ersten Halbzeit wenig nach vorne, die Bälle wurden zu einfach im Mittelfeld preisgegeben, zudem waren Mängel in der Rückwärtsbewegung feststellbar.
In der zweiten Halbzeit dann schien es zunächst so, als würde sich der Trend der ersten 45 Minuten weiter fortsetzen. Doch die Gastgeber gingen zu nachlässig mit ihren Chancen um. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker und hatten nun mehr vom Spiel. Ein Konter wie aus dem Lehrbuch nach Fehler im Asbacher Mittelfeld sorgte für die zwischenzeitliche 2:0 Führung für Rheinbrohl. Doch der Asbacher Kampfgeist war erwacht und mit Glück und Geschick wurde noch der Ausgleich geschafft. Dennoch hatte Rheinbrohl noch zahlreiche Torchancen, die auch durch den starken Torhüter des TUS zunichte gemacht wurden.

Peter Hammelstein, Mike Caspari

Rene Haesen, Wolfgang Bierbrauer, Wolfgang Buchholz, Roland Sitta, Wolfgang Germscheid, Heini Kratschmar, Achim Antoni, Michael Kraft, Raman Özmen, Mike Caspari, Jürgen Schäfer, Günter Wagner, Frank Regnery, Peter Hammelstein

12.09.2005 21:41:28
Robert Winter