01.12.2004 - TUS Alte-Herren gg. TSG Urbach 3:2 (0:2)
Tolle Moral der Alten Herren (Meisterschaftsspiel)
Kurz vor Spielbeginn hatten wir nur 10 AH-Spieler zusammen. Andrej Kozauer stellte sich dankenswerter Weise zur Verfügung und verstärkte unser Team.

Auch die Trikots trafen erst pünktlich zum Anpiff ein. Hier merkt man doch, dass die ordnende Hand von Cheftrainer Dicken heute fehlte.

Entsprechend ungeordnet begannen wir die Partie und lagen bereits nach nur 6 Minuten mit 0:2 hinten.
Nach ca. 15 Minuten bekamen wir die Partie besser in den Griff und erspielten uns die ersten Torchancen. Zur Halbzeit blieb es trotzdem beim 0:2 Rückstand aus den Anfangsminuten.

In der 2. Halbzeit rollte dann ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der TSG Urbach. Die Gäste kamen selbst nur noch sporadisch vor das Asbacher Tor. Verdienter Lohn der Bemühungen war der 1:2 Anschlusstreffer durch Ralf Krautscheid. Dem ältesten Spieler auf Asbacher Seite, nämlich Robert Winter, gelang dann der 2:2 Ausgleich.
Danach wurden weitere Grosschancen vergeben, aber erneut Ralf Krautscheid fasste sich ein Herz und zog aus 17m unhaltbar ins linke Eck zum verdienten 3:2 Endstand für Asbach ab.

Die beiden Torschützen Ralf und Robert waren heute sicherlich die stärksten Spieler auf Asbacher Seite. Aber insgesamt hat die Moral und der Einsatz gestimmt, so dass man von einem verdienten Sieg sprechen kann.

Erwähnenswert ist auch die äusserst faire und freundschaftliche Atmosphäre des Spiels, an dem die TSG Urbach grossen Anteil hatte. Schiedsrichter Jürgen Becker hatte keine Mühe mit diesem Spiel.

R. Winter 1x
R. Krautscheid 2x

E. Herber, W. Bierbrauer, P. Germscheid, A. Kozauer, R. Sitta, H. Buslei, A. Buslei, R. Winter, R. Krautscheid, M. Caspari, H.-G. Caspari

Wolfgang Bierbrauer hatte heute seinen Herzschrittmacher anscheinend falsch konfiguriert, so dass er seinen Spielfluss hemmte.

Da mit diesem Spiel die AH-Saison abgeschlossen ist, dürfen wir Ralf Krautscheid gratulieren, der mit seine 13 Treffern die Torjäger-Krone ergatterte.

01.12.2004 22:30:10
Eric Herber