31.10.2003 - TUS Alte-Herren gg. SV Ellingen Traditionsmannschaft 1:1 (0:1)
Temporeiches AH-Spiel (Freundschaftsspiel)
In einem temporeichen AH-Spiel trennten sich die Alten Herren des TuS Asbach und die Traditionsmannschaft des SV Ellingen mit 1:1 Unentschieden.
Zu Beginn des Spiels war der Respekt gg. die Ex-Verbandsliga-Spieler der SV Ellingen gross, so dass der TuS vorsichtig agierte.Auf beiden Seiten gelangen einige schoene Spielkombinationen, jedoch waren Torchancen eher Mangelware.

Die Gaeste gingen in der 22. Minute durch einen strammen 17m-Schuss mit 1:0 in Fuehrung. Der TuS erarbeitete sich daraufhin einige Moeglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Denker und Lenker im Spiel des SV Ellingen war wie in frueheren Zeiten der Asbacher Guenter Krautscheid.

In der 2. Halbzeit spielte Asbach dann deutlich druckvoller und erarbeitete sich einige Torchancen. G. Wagner gelang in der 63. Minute der 1:1 Ausgleich. Die Traditionself aus Ellingen kam nur noch selten gefaehrlich vor das Asbacher Tor. Weitere Kopfballmoeglichkeiten fuer den TuS wurden leider nicht genutzt, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden in einer von beiden Seiten sehr fair gefuehrten Partie heraus kam.

0:1 (22.)
1:1 (63.) G. Wagner

E. Herber, R. Winter, L. Schumacher, H-J. Kratschmer, R. Krautscheid, H. Buslei, A. Buslei, W. Bierbrauer, P. Hammelstein, M. Caspari, S. Bauer, A. Antoni, G. Wagner, W. Germscheid

Anmerkung:
Das untenstehende Bild zeigt links Andreas Limbach und rechts Guenter Krautscheid, zwei Asbacher Spieler
die damals in der Verbandsligamannschaft des SV Ellingen spielten. In der Mitte ist Rolf Kahler,
der vor einigen Jahren Trainer des TuS Asbach I war.

01.11.2003 02:00:23
Eric Herber