25.09.2003 - Spfr. Neustadt gg. TUS Alte-Herren 3:1 (1:1)
Spfr. Neustadt : TuS Asbach 3:1 (1:1) (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Zu sicher fühlte sich der TuS nach dem Treffer durch Harald Buslei in der ersten Halbzeit und verpasste die Führung weiter auszubauen. Weiterhin rieb man sich zu sehr an der für Neustadt typischen Spielweise auf und verlor dadurch etwas den Rhythmus. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter durch das tiefstehende Flutlicht Schwierigkeiten hatte, einige entscheidende Situationen richtig einzuschätzen. Neustadt erzielte vor der Halbzeit mit einem Schuss in die lange, untere Ecke durch den pfeilschnellen Andreas Heck den überraschenden Ausgleich, wobei Torwart N. Ditscheid eine unglückliche Figur machte. Zu Beginn der zweiten Hälfte drückte dann Asbach auf einen zweiten Treffer und musste dabei durch einen klassischen Kontor den Führungstreffer für Neustadt hin nehmen. Alle Asbacher Bemühungen zum Ausgleich wurden nicht belohnt. Das 3:1 resultierte aus einem unhaltbaren Kopfball von der 5m Grenze nach dem Neustadt bei einem Asbacher Querpass vor dem eigenen Strafraum in Ballbesitz gekommen war. Den sehr hart erkämpften Sieg für Neustadt wurde von allen Asbachern Spielern neidlos akzeptiert und als verdient eingestuft.

Torschuetzen: Harald Buslei

Aufstellung: N.Ditscheid, R.Winter, A. Schulte, H. Kratschmer, H. Buslei, R. Krautscheid, A. Buslei, S. Bauer, G. Caspari, P. Hammelstein, G. Wagner, L. Schumacher, W. Germscheid, W. Buchholz

Besondere Vorkommnisse: wie immer

26.09.2003 02:20:06