10.09.2022 - JSG Horressen gg. TUS A1-Jugend 0:4 (0:1)
Gelungener Meisterschaftsauftakt (Meisterschaftsspiel)
Der JSG Asbach ist der Auftakt in die Bezirksliga-Saison geglückt. Reibungslos verlief das Spiel trotz des klaren Ergebnisses jedoch nicht, denn Torwart Marc Winter musste sich einige Male auszeichnen, um die drei Punkte einzufahren.

Beide Mannschaften schienen heiß auf den Saisonstart zu sein - das zeigte sich vor allem am läuferischen und kämpferischen Einsatz, der hüben wie drüben gegeben war. Die JSG Asbach belohnte sich in der 17. Minute durch ein Tor von Luan Sfarca (nach einer von Luca Becker getretenen Ecke) für eine schwungvolle Anfangsphase. Im Anschluss hatte die JSG Horressen ihre beste Phase und scheiterte am gut aufgelegten Torwart der Asbacher. Kurz vor der Halbzeit traf Luca Becker nur die Latte.

Durchgang zwei startete zunächst wieder wild - Sturmtank Bennet Lorenz erhöhte nach einer Hereingabe von Lukas Schütz und legte kurze Zeit später für den mitgelaufenen Finnian Keune auf. Trotz des komfortablen 3-Tore- Vorsprungs gaben sich die Gastgeber nicht auf, sodass auch in Halbzeit zwei ein hellwacher Marc Winter im Tor gefordert war. Erst kurz vor Schluss wurde die Partie mit dem Treffer von Finnian Keune, wieder aufgelegt von Bennet Lorenz, entschieden.

Kommentar von Tristan Limbach: "Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie nach zwei verletzungsbedingten Auswechselungen in Halbzeit eins noch enger zusammengerückt sind und sich in jeden Zweikampf geworfen haben. Jetzt haben wir etwas mehr als eine Woche Zeit, um unsere "Wunden zu lecken" und uns auf das erste Heimspiel vorzubereiten. Leider wird uns dann Nino Fuhr verletzungsbedingt fehlen. Trotzdem freuen wir uns riesig und hoffen auf ein paar Zuschauer!"

0:1 17. Luan Sfarca (Luca Becker)
0:2 50. Bennet Lorenz (Lukas Schütz)
0:3 58. Finnian Keune (Bennet Lorenz)
0:4 85. Finnian Keune (Bennet Lorenz)