23.04.2016 - TUS A1-Jugend gg. JSG Birlenbach 3:0 (2:0)
Zweiter Sieg in Folge (Meisterschaftsspiel)
Nach dem klaren Sieg gegen Atzelgift trafen wir nun Zuhause auf den Tabellenletzten aus Birlenbach. Auf dem Papier schienen wir zwar der Favorit zu sein, im Hinspiel hatten wir jedoch 2:3 verloren. Wir waren also gewarnt und sicher, dass wir eine gute Leistung bräuchten um zu gewinnen.
Wir wurden von Beginn an unserer Favoritenrolle gerecht. Bereits nach 9 Minuten kamen wir zur 1:0 Führung. Eine Ecke von Maik Römer wurde zunächst geklärt, jedoch kam im Rückraum Yusuf Yildirim zum Schuss. Den schwachen Schuss konnte Niels Bauer aufnehmen und alleine vor dem Tor zur Führung verwerten. Und wieder war es eine Ecke die uns den nächsten Treffer einbrachte. Birlenbach schaffte es nicht den Ball aus dem Strafraum zu schießen. Das nutzte Tobias Sommerberg und traf aus dem Gewühl zum 2:0 (23. Minute). Im Anschluss setzten die Gäste nicht mehr allzu viel dagegen. Und auch wir schalteten einen Gang zurück. Mit 2:0 ging es in die Pause.
Wie die erste Halbzeit endete, ging die zweite los. Wir hatten das Spiel ohne Probleme im Griff und taten nur das Nötigste um das Spiel über die Runden zu bringen. Dabei ergaben sich jedoch noch einige Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. Eine davon nutzte Comebacker Thomas Wertenbroich, der nach Vorarbeit von Yusuf Yildirim das dritte Tor erzielte (76. Min).

Fazit:
"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!"

1:0 Niels Bauer (9. Minute)
2:0 Tobias Sommerberg (23. Minute)
3:0 Thomas Wertenbroich (76. Minute)

Maximilian Schulz - Jonas Majer, Yusuf Yildirim, Thijs van de Berg, Lino Majer - Nils Amelong, Tobias Sommerberg, Matthias Pohl (78. Kevin Winters), Maik Römer, Thomas Wertenbroich - Niels Bauer