19.04.2016 - TUS A1-Jugend gg. JSG Atzelgift 4:0 (1:0)
Klarer Sieg gegen JSG Atzelgift (Meisterschaftsspiel)
Auch im Heimspiel gegen JSG Atzelgift fehlten uns einige Spieler. So musste der eigentliche Keeper Youri Ditscheid im Sturmzentrum ran. Trotzdem gingen wir optimistisch an die Aufgabe heran und wollten die drei Punkte in Asbach behalten.
Der Start in die Partie war gleich vielversprechend, denn unsere erste Torchance brachte auch gleich den ersten Treffer. Nach einem Freistoß von Niels Bauer aus halblinker Position kam Kapitän Nils Amelong im Fünfmeterraum an den Ball und schob aus kurzer Distanz ein (14.). In der Folgezeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft, taten uns jedoch schwer, und Torgelegenheiten heraus zu spielen. Stattdessen brachten eigene Fehler den Gästen aus Atzelgift hin und wieder Möglichkeiten vor unserem Gehäuse. Diese verpufften jedoch oder wurden von unserer Innenverteidigung um Jonas Majer und Yusuf Yildirim oder von Torhüter Maximilian Schulz vereitelt. Somit ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit nahmen wir gleich wieder das Heft des Handelns in die Hand. In der Defensive standen wir sicher und konzentrierten uns darauf, die Führung zu erhöhen. Und dieses Vorhaben gelang auch. In der 60. Minute setzte sich Matthias Pohl im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, legte quer auf Niels Bauer, der wiederum keine Probleme hatte, das 2:0 zu erzielen. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel vorentschieden, konnten aber noch einen drauf legen. Yusuf Yildirim führte einen Freistoß auf der linken Seite kurz auf Lino Majer aus. Lino führte den Ball in den Strafraum und legte in die Mitte quer. Dort war es erneut Niels Bauer, der zwar erst noch am Torhüter scheiterte, im zweiten Versuch aber zum 3:0 traf (77.). Lino Majer konnte nach Vorarbeit von Matthias Pohl sogar noch das 4:0 erzielen (80.).

Fazit:
Verdienter Sieg trotz vieler Ausfälle. Respekt an die Mannschaft!

1:0 Nils Amelong (14. Minute)
2:0 Niels Bauer (60. Minute)
3:0 Niels Bauer (77. Minute)
4:0 Lino Majer (80. Minute)