16.04.2016 - JSG Westerburg gg. TUS A1-Jugend 2:0 (1:0)
Niederlage mit zehn Mann (Meisterschaftsspiel)
Zum Spiel gegen die JSG Westerburg reisten wir stark ersatzgeschwächt an. Wegen Verletzungen fehlten in unserem ohnehin schon schmal besetzten Kader Florian Wallau, Thomas Wertenbroich und Florian Hammelstein. Außerdem fehlten Jonas Majer und Niklas Salz aufgrund von anderweitigen Aktivitäten. Zum Spiel in Westerburg konnten wir nur antreten, weil Tobias Sommerberg auf Karten für ein hochkarätiges Bundesligaspiel verzichtete, um die Mannschaft zu unterstützen. Das muss an dieser Stelle auch mal Erwähnung finden.
Wir reisten also mit glatt 11 Spielern an. Zu allem Überfluss konnte Calvin Groß wegen einer Muskelverletzung schon kurz nach Anpfiff das Spiel nicht fortführen und musste vom Platz. Ab diesem Zeitpunkt waren wir dementsprechend zu zehnt. Und das Spiel stellte sich nicht zuletzt dadurch als sehr schwierig heraus. Schon nach 20 Minuten mussten wir nach einem Freistoß den 0:1 Rückstand hinnehmen. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es uns zwar, das Spiel ein bisschen mehr in die Hand zu nehmen, zu nennenswerten Chancen reichte es aber nicht.
In der zweiten Halbzeit starteten wir trotz Unterzahl gut. Lino Majer und Maximilian Schulz hatten jeweils den Ausgleich auf dem Fuß, ehe Westerburg uns für unsere Ineffektivität bestrafte und in der 57. Minute das 0:2 erzielte. In der Folgezeit hatten wir zwar noch die ein oder andere Chance, waren aber zu keinem Zeitpunkt wirklich in der Lage das Spiel noch mal rum zu reißen

Fazit:
Verdiente Niederlage. Mit der Personaldecke war einfach nicht mehr drin. Von daher kein Vorwurf an die Jungs!

1:0 (20. Minute)
2:0 (57. Minute)

Youri Ditscheid - Yusuf Yildirim, Nils Amelong, Thijs van de Berg, Niels Bauer - Maik Römer, Tobias Sommerberg, Lino Majer, Matthias Pohl - Maximilian Schulz, Calvin Groß (bis 10. Minute)

19.04.2016 14:07:45