09.04.2016 - TUS A1-Jugend gg. VFL Hamm 3:3 (1:1)
Später Ausgleich im direkten Vergleich (Meisterschaftsspiel)
Mit dem VfL Hamm trafen wir auf einen direken Tabellennachbarn. Im Hinspiel hatten wir sehr deutlich und völlig verdient verloren. Dementsprechend gingen wir mi einer guten Portion Respekt an die Sache heran.

Die ersten zehn Minuten gehörten ganz klar uns. Wir waren weitaus aggressiver und angriffslustiger als die Gastmannschaft, was bereits nach 8 Minuten durch die Führung von Lino Majer belohnt wurde. Einen Angriff über die linke Seite konnte die Abwehr von Hamm noch abwehren, hatte beim Nachschuss von Lino jedoch keine Abwehrmöglichkeit. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Ein gegnerischer Stürmer wurde in unserer Hälfte angespielt, setzte sich gegen einen Verteidiger durch und traf ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich (15.). Anschließend hatten wir vor allem in den 1 gegen 1 Zweikämpfen sichtbar Probleme und kamen erst kurz vor der Pause wieder zu Chancen. Zwei mal zog Lino Majer aus zweiter Reihe ab und verfehlte beide Male nur knapp sein Ziel.

In der zweiten Halbzeit hatten wir erneut einen super Start. Bereits nach 2 Minuten traf erneut Lino Majer zur wiederholten Führung (47.). Doch wieder gelang es dem VfL Hamm zurück zu kommen, indem ein völlig berechtigter Foulelfmeter zum 2:2 verwandelt wurde (63.). Und Hamm legte kurze Zeit später mit dem 2:3 sogar noch einen drauf (70.). Unsere JSG-A-Jugend setze aber nochmal alles daran, zumindest noch einen Punkt mi nach Hause zu nehmen. Und das gelang! Lino Majer schnürte den Dreierpack und traf in der Nachspielzeit zum umjubelten 3:3 (91.).

Fazit:
Der Punk ist mehr als verdient. Es war zwar mehr drin, aber nach dem Spielverlauf können wir mit dem Punkt gut leben.

1:0 Lino Majer (08. Minute)
1:1 (15. Minute)
2:1 Lino Majer (47. Minute)
2:2 (FE 63. Minute)