06.04.2016 - JSG Roßbach/Verscheid gg. TUS A1-Jugend 1:4 (1:1)
Schlecht begonnen, trotzdem gewonnen! (Meisterschaftsspiel)
Der einzige Auswärtsdreier der uns bisher gelungen war, gelang im Derby gegen die JSG Güllesheim. Im darauf folgenden Derby gegen die JSG aus Roßbach wollten wir erneut dreifach punkten, um uns vom Gegner in der Tabelle weiter abzusetzen.
Das Spiel fand statt auf dem Rasenplatz in Waldbreitbach, der den Namen "Rasen" nicht verdiente, sondern eher als Acker zu bezeichnen wäre. Das war sicherlich auch einer der Gründe aus denen uns der Einstieg in die Partie sehr schwer fiel. Vor allem die langen Bälle der Heimmannschaft machten uns schwer zu schaffen. Dazu kamen einige Unkonzentriertheiten, die einerseits unseren Spielaufbau negativ beeinflussten und andererseits dem Gegner zu Chancen verhielfen. Eine solche führte auch zum 0:1 Rückstand bei dem sich ein gegnerischer Stürmer über unsere linke Abwehrseite in den 16m-Raum durchsetzte und aus kurzer Distanz traf (9.). Erst zum Ende der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige Standartsituationen, über die wir Gefahr aufs gegnerische Tor austrahlten. Nach einer Ecke von Maik Römer traf Florian Wallau mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:1 Ausgleich (40.). Bereits kurz zuvor hatte Maik Römer selbst die Chance vergeben nach Vorlage von Lino Majer den Ausgleich zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit nahmen wir entgültig das Heft des Handelns in die Hand. Zwar kam Roßbach noch einmal alleine vor unserem Tor zum Abschluss, woraufhin Maximilian Schulz parierte (54.), die meisten Chancen hatten aber wir. Es dauerte nicht lange, ehe Florian Wallau aus halblinker Position und 22m mit einem Schuss ins kurze Eck traf und die 2:1 Führung erzielte (60.). Thomas Wertenbroich setzte noch einen drauf und überwand den gegnerischen Keeper nach einer Einzelaktion zum 3:1 (63.). Im Anschluss machte Roßbach noch mal Druck auf unser Tor. Die entstehenden Räume nutze der eingewechselte Calvin Groß und bediente den vorgerückten Matthias Pohl halbhoch, welcher volley zur entgültigen Entscheidung einnetzte(86.).

Fazit:
Schwache erste Halbzeit, starke zweite Halbzeit. Alles in allem: verdienter Sieg!

1:0 (9. Minute)
1:1 Florian Wallau (40. Minute)
1:2 Florian Wallau (60. Minute)
1:3 Thomas Wertenbroich (63. minute)