09.03.2016 - JSG Güllesheim gg. TUS A1-Jugend 1:4 (1:2)
Umjubelter Sieg im Derby! (Meisterschaftsspiel)
Für das zweite Meisterschaftsspiel im neuen Jahr zog es unsere JSG-A-Jugend nach Fernthal zum Derby gegen die JSG Güllesheim/Neustadt/Fernthal. Beide Mannschaften waren natürlich hochmotiviert im gut besuchten Flutlichtspiel die drei Punkte für sich zu beanspruchen.
Den besseren Start hatte dabei die Heimmannschaft. Unsere A-Jugend ließ in der Anfangsphase dem Gegner zu viel Platz und tat sich schwer, Kombinationen nach vorne zu zeigen. Bereits nach einer knappen viertel Stunde lagen die Gastgeber aus Güllesheim nach einem platzierten Schuss aus 18m mit 1:0 in Front (14.). Die Reaktion unserer Mannschaft ließ jedoch nicht allzu lange auf sich warten. Erst war es Calvin Groß, der zwar den gegnerischen Torhüter, nicht aber den letzten Gegenspieler überwinden konnte, ehe Maik Römer einen Abpraller per Volley ins kurze Eck zum Ausgleich schoss (20.). Im Anschluss an diesen Treffer war unser Team die dominierende Mannschaft und kam dabei vor allem durch Aggressivität und Willen ins Spiel. Ein echtes Willenstor war es dann auch, was noch vor der Halbzeitpause die Führung brachte. Ein perfekt vorgetragener Freistoß von Maik Römer landete auf dem Kopf von Tobias Sommerberg, der mit einem wuchtigen Kopfball dem Neustädter Keeper keine Abwehrmöglichkeit ließ und zum 1:2 einnetzte (43.).

In der zweiten Halbzeit wirkte der Gegner ein wenig geschockt von den beiden Gegentreffern. Die JSG aus Güllesheim brachte in der Offensive kaum noch nennenswerte Aktionen zustande und wurde von der inzwischen stark agierenden Abwehr unserer Mannschaft aus dem Spiel genommen. Tore von Calvin Groß nach einer Hereingabe von der rechten Seite (70.) und Florian Wallau (79.) rundeten eine starke Leistung mit einem starken Ergebnis in Fernthal ab.

Fazit:
Schon vorher war den meisten klar, dass beim gut besuchten Derby in Fernthal die Mannschaft mit der besseren Einstellung gewinnen würde. Das waren an diesem Abend ganz klar wir. Deswegen verdienter, erster Auswärtssieg.

1:0 (14 Minute)
1:1 Maik Römer (20. Minute)
1:2 Tobias Sommerberg (43. Minute)
1:3 Calvin Groß (70. Minute)