14.11.2015 - VFL Hamm gg. TUS A1-Jugend 5:2 (2:1)
Auswärts weiter ohne Punkt (Meisterschaftsspiel)
Im zweiten Auswärtsspiel der Bezirksligasaison traten wir beim VFL Hamm an. Nach zwei Siegen hintereinander auf heimischem Platz sollten nun auch die ersten Punkte in der Fremde her.
Der VFL Hamm machte uns jedoch gleich von Beginn an das Leben schwer und war in fast allen Situationen einen Tick bissiger und schneller am Ball. Nicht einmal vier Minuten waren gespielt, als nach einem Angriff über unsere rechte Abwehrseite und einer Hereingabe in die Mitte, der Ball das erste mal in unserem Netz zappelte (1:0). Und damit noch nicht genug, ein langer Ball auf die Flügelposition hebelte unsere komplette Defensiv-Abteilung aus und führte letztlich schon früh zu einem 2:0 Rückstand aus unserer Sicht (13. Minute). Ab diesem Zeitpunkt standen wir hinten deutlich sicherer und ließen zunächst keine hochkarätigen Torgelegenheiten mehr zu. Stattdessen gelang Tobias Sommerberg mit einem abgefälschten Schuss aus dem Rückraum in der 23. Minute der Anschlusstreffer. Wir waren jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels in der Lage, das Heft wirklich in die Hand zu nehmen und leisteten uns deutlich zu viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten.
In der zweiten Hälfte bestätigte sich dieses Bild weiter. In der 53. Minute verwandelte Hamm einen berechtigten Foulelfmeter zum 3:1. Zuvor hatte der Schiedsrichter ein klares Handspiel des Gegners in dessen Strafraum nicht geahndet. In der Schlussphase gelangen dem VFL Hamm schließlich noch zwei weitere Tore, lediglich Nils Amelong konnte mit einem schönen Kopfballtor noch Ergebniskosmetik betreiben.

Fazit:
Völlig verdiente Niederlage und schwaches Spiel in Hamm. Das geht deutlich besser!

1:0 (4. Minute)
2:0 (13. Minute)
2:1 Tobias Sommerberg (23. Minute)
3:1 (53. Minute FE)