07.11.2015 - TUS A1-Jugend gg. JSG Alpenrod 4:0 (4:0)
Erster Bezirksliga Sieg (Meisterschaftsspiel)
Nach der Auftaktniederlage bei der JSG Atzelgift sollten im ersten Heimspiel auch die ersten Punkte her. Dabei entspannte sich die Personalsituation im Vergleich zum letzten Spiel ein wenig.

Der Auftakt ins Spiel war durchaus vielversprechend. Bereits in der 11. Minute konnte Thomas Wertenbroich zur 1:0 Führung einnetzen, ehe Lino Majer nach einer sehenswerten Kombination und der Vorlage von Florian Wallau am kurzen Pfosten zum 2:0 einschob (19. Minute). Daraufhin wurden die Gäste, die bereits eine Woche zuvor gegen die JSG Niederahr einen Zwei-Tore-Rückstand in ein Unentschieden ummünzen konnten, deutlich stärker und hatten aus dem Spiel heraus, sowie durch einige kritische Standartsituationen einige Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Genau in diese Phase setzten wir den nächsten Nadelstich. Thomas Wertenbroich setze einem langen Ball nach und wurde vom gegnerischen Torhüter beim Versuch zu klären angeschossen. Daraufhin hatte Thomas keine große Mühe, den Ball aus kurzer Distanz im Tor zur 3:0 Führung unterzubringen (42. Minute). Und damit war die erste Halbzeit noch nicht vorbei. Maik Römer krönte die starke erste Spielhälfte mit einem Sonntagsschuss aus ca. 22m in den Winkel (45. Minute). Es ging also mit einer deutlichen 4:0 Führung in die Kabine, wobei das Zwischenresultat nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend war.

In der zweiten Halbzeit beschränkten wir uns zum Großteil darauf, die Führung zu verwalten und setzten nur noch vereinzelt Nadelstiche nach vorne. Es entstanden jedoch weder auf unserer noch auf Alpenroder Seite weitere Tore, sodass es beim 4:0 blieb.

Fazit:
Der Sieg war absolut verdient. Hätte jedoch auch ein oder zwei Tore geringer ausfallen können. Aber zumindest sind die ersten drei Punkte im Sack!

1:0 Thomas Wertenbroich (11. Min.)
2:0 Lino Majer (19. Min.)
3:0 Thomas Wertenbroich (42. Min.)
4:0 Maik Römer (45. Min.)

Youri Ditscheid - Thijs van de Berg, Jonas Majer, Kevin Eulenbach (72. Florian Hammelstein), Yusuf Yildirim - Nils Amelong, Tobias Sommerberg, Maik Römer (75. Niklas Salz), Florian Wallau, Lino Majer - Thomas Wertenbroich (79. Calvin Groß)

09.11.2015 19:42:45
Frederik Buballa