03.11.2015 - JSG Atzelgift gg. TUS A1-Jugend 1:0 (0:0)
Stolperstart in die Bezirksliga (Meisterschaftsspiel)
Im ersten Spiel der neu formierten Bezirksliga Ost trafen wir auf dem Hartplatz in Nister auf die JSG Atzelgift. Trotz einiger Personalprobleme und des ungewohnten Untergrundes machten wir uns durchaus Hoffnung auf die ersten drei Punkte.

In der Anfangsphase war das Spiel recht ausgeglichen und von gegenseitigem Abtasten geprägt. Zwar standen wir hinten sicher und ließen kaum Torgelegenheiten der Gastgeber zu, jedoch fiel es uns gleichermaßen schwer, unser eigenes Offensivspiel aufzubauen. Zum Teil lag es am Platz zum größeren Teil jedoch an den eigenen Unkonzentriertheiten, dass wir außer zwei Aktionen über die rechte Angriffseite kaum den gegnerischen Strafraum zu Gesicht bekamen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hatte Atzelgift sogar die Riesenchance, das 1:0 zu erzielen, brachte den Ball aber nicht im Gehäuse unter.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht allzu viel. Gut war daran, dass wir hinten weiterhin gut standen, nicht so gut, dass wir nach wie vor kaum Torgefahr ausstrahlten. Und wie das dann so ist, war es eine ärgerliche Standartsituation, die das Spiel entschied. Nach einem Freistoß von der linken Seite versuchte Yusuf Yildirim per Kopf zu klären, netzte stattdessen jedoch im eigenen Tor ein (63. Minute). Im Anschluss versuchten wir zwar, den Gegner noch mal unter Druck zu setzen, schafften den Ausgleich aber leider nicht mehr. Lediglich Lino Majer hätte mit einer Großchance in der Schlussphase den Spielstand nochmal ändern können.

Maximilian Schulz - Thijs van de Berg, Yusuf Yildirim, Kevin Eulenbach, Jonas Majer - Tobias Sommerberg (65. Matthias Pohl), Nils Amelong, Maik Römer, Niklas Salz (78. Jannick Paffhausen), Florian Wallau - Lino Majer

09.11.2015 19:22:33
Frederik Buballa