17.10.2015 - SV Rheinbreitbach gg. TUS A1-Jugend 7:2 (3:1)
Deutliche Niederlage im letzten Quali-Spiel (Meisterschaftsspiel)
Im letzten Spiel der Bezirksliga-Qualifikation trafen mit dem SV Rheinbreitbach und unserer A-Jugend zwei Teams aufeinander, die beide bereits sicher für die Bezirksliga qualifiziert waren. Somit hatte das Spiel vom Stellenwert eher den Charakter eines Freundschaftsspiels, war gleichermaßen aber auch ein guter Test für die anstehenden Aufgaben.

In den ersten 25 Minuten gelang es uns hervorragend unsere Pläne in die Tat umzusetzen, Kombinationsfußball zu spielen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Verdientermaßen gingen wir durch einen Treffer von Florian Hammelstein nach einer Ecke von Maik Römer mit 0:1 in Führung (13.Minute). Im Anschluss verloren wir jedoch merklich den Faden und gleichzeitig auch die Kontrolle über das Spiel. Gleich drei mal gelang es dem SV Rheinbreitbach durch lange Bälle auf die rechte Angriffseite unsere gesamte Defensive auszuschalten und zum Torerfolg zu kommen. Somit stand es trotz des guten Starts zur Halbzeitpause 3:1.
Und die zweite Hälfte fing genau so an, wie die erste aufgehört hatte. Wieder waren es lange Bälle in die Tiefe, die unsere Abwehr komplett aushebelten, sodass es schnell 5:1 stand. Zwar gelang Thomas Wertenbroich noch der 5:2 Anschlusstreffer, jedoch hatten wir in den Endminuten nicht mehr viel entgegen zu setzen, sodass das Endergebnis 7:2 lautete.

Fazit:
Auch in der Höhe verdiente Niederlage! Den guten Start haben wir leider nicht auf den rest des Spiels übertragen können.

0:1 Florian Hammelstein
5:2 Thomas Wertenbroich

Maximilian Schulz - Yusuf Yildirim, Kevin Eulenbach (64. Matthias Pohl), Florian Hammelstein (70. Thijs van de Berg), Thomas Wertenbroich - Nils Amelong, Tobias Sommerberg, Maik Römer, Florian Wallau, Lino Majer - Calvin Groß (58. Niklas Salz)

Nächstes Spiel:
Rheinlandpokal erneut gegen den SV Rheinbreitbach
Mittwoch, 21.10.2015 um 19:30 in Asbach (!!!)
20.10.2015 18:05:40
Frederik Buballa