26.09.2015 - TUS A1-Jugend gg. VFL Oberlahr/Flammersfeld 5:1 (2:1)
Zwischenziel "Bezirksliga" erreicht! (Meisterschaftsspiel)
Zum vierten Spieltag im Rahmen der Bezirksliga-Qualifikation hieß der Gegner auf dem Buchholzer Kunstrasen VFL Oberlahr/Flammersfeld. Dieser trat aufgrund von einigen Verletzungen stark dezimiert auf und reiste mit insgesamt nur 11 Spielern an. Das Ziel bestand also darin, den Gegner laufen zu lassen, um so konditionelle Vorteile in Punkte umzumünzen.

Das gelang in der Anfangsphase hervorragend. Im Vergleich zu den letzten beiden Spieltagen, bei denen wir uns jeweils in den ersten 30 Minuten extrem schwer taten, waren wir zu Beginn die klar spielbestimmende Mannschaft. Schon nach 12 Minuten traf Nils Amelong nach einem Freistoß von Maik Römer per Kopf zur 1:0 Führung. Bereits kurze Zeit später hatte Calvin Groß die Möglichkeit, die Führung auszubauen, zielte jedoch nach flacher Hereingabe von Maik Römer knapp am Pfosten vorbei. Auch ein Kopfball von Florian Hammelstein, den eine Flanke am langen Pfosten erreichte, verfehlte nur knapp das Tor. In Minute 25 waren wir jedoch wieder erfolgreicher. Einen langen Ball von Tobias Sommerberg konnte sich Calvin Groß sichern, den Ball über den gegnerischen Torhüter heben und anschließend locker einschieben. Die 2:0 Führung zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. In den Folgeminuten ließen wir jedoch ein bisschen nach und erhielten auch sofort die Quittung. Der Oberlahrer Stürmer Timothy Hayward setzte sich gegen unsere Viererkette durch und ließ Maximilian Schulz im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Halbzeitergebnis 2:1

In der zweiten Halbzeit ließen wir kaum noch eine Torgelegenheit der Gäste zu und kamen vor allem mit langen Bällen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Calvin Groß nutzte einer seiner drei guten Chancen zu Beginn der zweiten Spielhälfte und traf nach punktgenauem Zuspiel von Teilzeit-Rechtsverteidiger Thomas Wertenbroich zum 3:1 (57.). Nach einem tollen Spielzug über Maik Römer und Florian Wallau war es kurze Zeit später Thomas selbst, der den nächsten Treffer markierte (60.). Den Schlusspunkt setzte Florian Wallau, indem er in der 69. Minute den Torhüter umkurvte und mit Umweg über den Innenpfosten das 5:1 erzielte.

Fazit:
Auch in der Höhe verdienter Sieg gegen den VFL Oberlahr. Mit 12 Punkten aus vier Spielen ist uns damit die Qualifikation für die Bezirksliga eigentlich nicht mehr zu nehmen. Ab Oktober spielt die A-Jugend dementsprechend zum ersten Mal seit 2010 wieder auf Bezirksliga-Niveau.

1:0 Nils Amelong (12. Minute)
2:0 Calvin Groß (25. Minute)
2:1 (36. Minute)
3:1 Calvin Groß (57. Minute)