18.03.2015 - JK Horressen gg. TUS A1-Jugend 0:0 (0:0)
A-Jugend spielt Remis im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JK Horressen – JSG Asbach/Buchholz A 0:0 (0:0)

Im Spitzenspiel der Leistungsklasse musste der Tabellenführer beim Dritten am Mittwochabend antreten, der nur einen Punkt zurücklag. Zunächst waren beide Teams auf Sicherheit bedacht, sodass sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Doch diese Abtast-Phase dauerte fast die gesamte erste Halbzeit. Die wenigen Torchancen – hüben wie drüben – ergaben sich daher nicht aus dem Spielverlauf, sondern kamen gelegentlich nach Standards zustande.

Im zweiten Abschnitt spielten endlich beide Mannschaften weitaus offensiver, wobei die Gastgeber nun leicht feldüberlegen waren. Doch richtige Torchancen kamen erst in der Schlussphase. So hatten die Platzherren um die 70.Spielminute drei große Torgelegenheiten innerhalb von wenigen Minuten: Zunächst konnte ein JSG-Verteidiger den Schuss abblocken, dann konnte Keeper Maxi Schulz den Ball mit einem Reflex noch zu Ecke abwehren und schließlich schoss ein JK-Stürmer nach einem Querpass am leeren Tor vorbei.

In dieser Phase verlegte sich die JSG gänzlich aufs Kontern und hatte ebenfalls ihre Chancen. So schoss Thomas Wertenbroich knapp am JK-Tor vorbei und Jan Hiebert wurde bei seinem Torschuss im letzten Moment noch von einem JK-Verteidiger gestört. Die größte Chance hatte dann noch einmal Jan Hiebert, als er in der Nachspielzeit den Ball über den JK-Torwart lupfte, aber leider nur den Außenpfosten traf. Und der Nachschuss aus spitzem Winkel verfehlte dann leider auch sein Ziel. Dennoch war JSG-Trainer Herbert Büllesbach mit dem letzten Endes verdienten Unentschieden hochzufrieden.

Maximilian Schulz, Simon Schäfer, Jonas Majer, Kevin Eulenbach (Yusuf Yildrim), Jonathan Buballa, Nico Hermann, Nils Amelong, Nils Höhner (Maik Römer), Ömer Özmen, Thomas Wertenbroich (Jan Hiebert), Lino Majer