20.03.2013 - TUS A1-Jugend gg. SG Ahrbach 8:6 (1:1)
Pokalkrimi bei heftigem Schneetreiben! (Pokalspiel)
Am gestrigen Abend traf unsere A-Jugend in Buchholz im Viertelfinale des Kreispokals auf die SG Ahrbach. Beide Teams stehen in der Spitzengruppe ihrer jeweiligen Kreisstaffel. Die SG Ahrbach ließ in der vorherigen Runde aufhorchen, da sie mit einem 4:0 den SV Roßbach aus dem Pokalwettbewerb geworfen hatte.
Von Beginn an entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel. Beiden Teams machte das starke Schneetreiben jedoch zu schaffen. Da der Schnee mit zunehmender Dauer auch liegen blieb, waren saubere Aktionen kaum möglich. Den besseren Start hatten unserer Jungs, die nach einer schönen Kombination durch Kapitän Patrick Nagel mit 1:0 in Führung gehen konnte. Der Gast aus Ahrbach konnte jedoch bereits vor der Pause den nicht unverdienten Ausgleichstreffer erzielen.
In der zweiten Halbzeit ging es weiter hin und her. Zunächst konnte Ahrbach mit 2:1 in Führung gehen. Gott sei Dank gelang es unserer Mannschaft unmittbar durch Timo Sessenhausen den 2:2 Ausgleich zu erzielen.
Wenige Minuten später gingen wir dann erneut in Führung. Fabian Schulte traf per Kopf.
Die Führung hielt jedoch leider nicht all zu lange. Der Schiedsrichter verwies einen unserer Spieler mit einer 5-Minuten-Strafe des Feldes. Diese Überzahl konnte Ahrbach ausnutzen und kam so noch zum verdienten Ausgleich.
Da im Jugendbereich bei Pokalspielen auf die Verlängerung verzichtet wird, kam es direkt zum Elfmeterschießen. Die Entscheidung fiel direkt bei ersten Schuss. Kapitän Patrick Nagel übernahm die Verantwortung, hatte jedoch viel Glück, dass sein Schuss den Weg ins Tor fand. Der gegnerische Torwart war mit beiden Händen am Ball. Beim Abwehrversuch fiel er jedoch so unglücklich auf die Schulter, dass er im Anschluss an diesen Schuss ausgewechselt werden musste. Im Anschluss trafen alle JSG-Schützen. Keeper Florian Schneider konnte dann einen Elfmeter des Gegners parieren.
Nach einem kampfbetonten aber sehr fairen Spiel ging unser Team letztlich als glücklicher Sieger vom Platz und zieht ins Halbfinale des Kreispokals ein. Dort trifft man auf den Sieger der Partie JSG Feldkirchen - SV Rheinbreitbach. Die Auslosung hat ergeben, dass wir dann auswärts antreten müssen.

Dieser Sieg gibt dem Team hoffentlich wieder einen Schub, auch in der Meisterschaft nochmals anzugreifen.

Die beiden Vorstände gratulieren der Mannschaft und den Trainern Herbert und David Büllesbach zu diesem tollen Erfolg!

1:0 Patrick Nagel, 2:2 Timo Sessenhausen, 3:2 Fabian Schulte

Florian Schneider - Felix Grothe, Jan Niklas Jeske, Dan Zimmermann, Jonas Wallau, Patrick Nagel, Fabian Luther, Manuel Hardt, Nils Höhner, Jan Hiebert, Timo Sessenhausen

Marvin Schmalz, dem Torwart der SG Ahrbach, wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass er keine schlimme Verletzung davon getragen hat!

21.03.2013 07:56:55
Arno Jokisch