17.11.2012 - TUS A1-Jugend gg. JSG Rengsdorf 4:0 (2:0)
Erfolgreicher Hinrundenabschluss! (Meisterschaftsspiel)
Nachdem man unter der Woche in einem Freundschaftsspiel gegen die SF Aegidienberg ein wahres Feuerwerk abfackelte und mit 11:0 gewinnen konnte, stand am vergangenen Samstag das letzte Hinrundenspiel vor der Winterpause an. Gegner war die JSG Rengsdorf.
Aufgrund von Verletzungen und der Jahreszeit entsprechenden Krankheiten war der Kader wieder einmal sehr geschrumpft. Dennoch erwischte unsere Mannschaft einen guten Start und ging bereits nach 6 Minuten durch Timo Sessenhausen mit 1:0 in Führung. In der 24. Minute war es dann erneut Timo Sessenhausen, der auf 2:0 erhöhte. Das Spiel war damit bereits vorentschieden. Rengsdorf konnte nicht mehr entgegensetzen und unsere Jungs taten nicht mehr als nötig. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Auch in der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst nichts. Erst in der Schlussphase legten unsere Jungs noch einmal eine Schüppe drauf. Nils Höhner gelang es mit einem Doppelpack in der 82. und 90. Minute das Ergebnis noch auf 4:0 zu erhöhen. Dies bedeutete dann gleichzeitig auch den Endstand.
Die A-Jugend hat somit in der Hinrunde von 8 Spielen 7 gewonnen und belegt mit 3 Punkten Rückstand den 2. Tabellenplatz hinter der JSG Roßbach/Verscheid. Es ist also noch alles drin, zumal das Rückspiel bei uns stattfinden wird. Daneben hat die Mannschaft um die Trainer Herbert und David Büllesbach auch das Viertelfinale des Kreispokals erreicht.
Da die Mannschaft vor der Saison komplett neu zusammengestellt worden ist, können wir mit dem Erreichten sehr zufrieden und stolz auf die Truppe sein. Weiter so!

1:0, 2:0 Timo Sessenhausen, 3:0, 4:0 Nils Höhner

Jens Kehlenbach, Manuel Hardt, Jan Niklas Jeske, Dan Zimmermann, Jonas Wallau, Patrick Nagel, Fabian Luther, Nils Höhner, Jan Hiebert, Oliver Kunze, Timo Sessenhausen, Niklas Jost, Korab Dreshaj, Pathanapol Namahaphit

20.11.2012 07:24:12
Arno Jokisch