03.11.2012 - TUS A1-Jugend gg. JSG Vettelschoß 3:1 (1:0)
Arbeitssieg gegen Vettelschoß (Meisterschaftsspiel)
Am 03.11.2012 stand für unsere A-Jugend das nächste Heimspiel an. Zu Gast war die JSG aus Vettelschoß und St. Katharinen. Wie schon im Pokalspiel gegen Unkel tat sich unsere Mannschaft jedoch schwer damit, ins Spiel zu kommen. Der inzwischen gewohnte Kombinationsfußball blieb zunächst aus. Vor allem aber der letzte Pass im Angriffsdrittel kam viel zu selten an. So musste eine Standardsituation herhalten, um in Führung zu gehen. Torschütze war Jonas Wallau. In der Folge hatte man weiter deutlich mehr Ballbesitz, richtig viele Torchancen wurden aber leider nicht erspielt und wenn, wurden sie überhastet vergeben. So ging es mit einer 1:0 Halbzeitführung in die Pause.
Die Halbzeitansprache der Trainer schien dann zunächst zu wirken. Hellwach kamen die Jungs aus der Kabine und Jan Hiebert erhöhte in der 47. Minute auf 2:0. In der Folgezeit hatte die Mannschaft einige Möglichkeiten, dass Spiel frühzeitig zu entscheiden. Mangelhaft war aber weiterhin die Chancenverwertung. Und so machte man es noch einmal unnötig spannend. In der 77. Minute gelang Vettelschoß der Anschlusstreffer. Erst in der letzten Minute sorgte Timo Sessenhausen dann für die Entscheidung und erzielte das 3:1. Die Mannschaft fuhr damit im 7. Spiel den 6. Sieg ein und liegt weiterhin auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag steht dann das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Um 18.00 Uhr empfängt das Team in Buchholz die JSG Rengsdorf.

1:0 Jonas Wallau, 2:0 Jan Hiebert, 3:1 Timo Sessenhausen

Jens Kehlenbach - Manuel Hardt, Jan Niklas Jeske, Dan Zimmermann, Jonas Wallau, Patrick Nagel, Fabian Luther, Felix Grothe, Timo Sessenhausen, Jan Hiebert, Korab Dreshaj, Simon Schäfer, Benedikt Schroer, Nilas Höhner, Niklas Jost, Oliver Kunze

An dieser Stelle wünschen wir Fabian Schulte alles Gute! Beim Aufwärmen zog er sich einen Riss des Syndesmosebandes zu und fällt für mehrere Monate aus!

13.11.2012 07:44:59
Arno Jokisch