13.10.2012 - TUS A1-Jugend gg. JSG Ellingen/Neustadt II 4:1 (2:1)
Derbysieg!!!!! (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag traf die A-Jugend in Buchholz in einem Derby auf die zweite Mannschaft der JSG Ellingen/Neustadt. Den besseren Start erwischte der Gast, der die Zweikämpfe suchte und oftmals zu Beginn des Spiels diese leider gewann. Folgerichtig ging Ellingen auch mit 1:0 in Führung.
Dieses Gegentor schien unsere Jungs aber wachzurütteln und nun wurde besser nach vorne gespielt. Einen schnellen Angriff konnte Ellingen nur durch ein Foulspiel im Strafraum beenden, sodass es Elfmeter für unser Team gab. Kapitan Jan Niklas Jeske übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 1:1-Ausgleich.
In der Folge erspielte man sich noch einige gute Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten und auch der Gast kam hin und wieder durchaus zu guten Tormöglichkeiten, nutzte diese aber Gott sei Dank eben so wenig. Kurz vor der Halbzeit gelang dann doch noch die Führung. Felix Grothe wurde im Strafraum wunderbar freigespielt und konnte den Ball zum 2:1 im gegnerischen Tor unterbringen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen, auch wenn die Heimmannschaft mehr Spielanteile hatte. Nachdem Ellingen seinerseits wieder einige Ausgleichsmöglichkeiten liegen gelassen hatte, machte es unser Team besser und Dan Zimmermann erzielte das 3:1. Kurze Zeit später entschied Jan Hiebert das Spiel mit seinem ersten Tor in diesem Spiel zum 4:1.
Alles in allem sicher kein unverdienter Sieg, wobei der Gegner in einigen Phasen des Spiels die Gelegenheit gehabt hätte, den Spielverlauf anders zu gestalten.
Unserem Team muss man auf der anderen Seite Respekt zollen, da auch in diesem Spiel wieder einige Spieler verletztungs- oder krankheitsbedingt fehlten, die Ausfälle aber kompensiert werden konnten!

1:1 Jan Niklas Jeske, 2:1 Felix Grothe, 3:1 Dan Zimmermann, 4:1 Jan Hiebert

Dustin Schultze, Dan Zimmermann, Fabian Luther, Jonas Wallau, Jan Niklas Jeske, Korab Dreshaj, Nils Höhner, Felix Grothe, Manuel Hardt, Jan Hiebert, Simon Schäfer - Fabian Schulte, Niklas Jost, Dominik Thesenvitz, Benedikt Schroer

15.10.2012 08:19:07
Arno Jokisch