24.09.2012 - TUS A1-Jugend gg. JSG Feldkirchen 2:1 (2:0)
Heimsieg gegen JSG Feldkirchen (Meisterschaftsspiel)
Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen die JSG Roßbach kam es nun bei einem Flutlichtspiel zum Aufeinandertreffen mit den Gästen aus der Kreisstadt.
Zu Beginn war es ein vorsichtiges Abtasten. Unserer Mannschaft fehlte noch etwas die Ballsicherheit. In der 31. Minute kam es dann nach einem Einwurf zu einer schnellen Ballstaffete und zur Führung. Über Jan ging der Ball zu Fabian (Schulte) und der legte auf Patrick ab. Dieser hämmerte aus vollem Lauf den Ball aus 12 m zum 1:0 ins Netz.

In der 40. Minute dann setzte sich Korab wunderbar auf der linken Seite durch, passte zu Fabian (Schulte) und der drehte sich klasse um den Gegenspieler und schoss zum 2:0 ein.

In der 2. Halbzeit ließen wir etliche Chancen zum 3:0 liegen und so kam es in der 59. Minute aus dem Nichts (und mit sozusagen keiner Chance) nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr zum 2:1.

Danach hatten wir noch einige Chancen und der Gegner auch eine, aber alles in allem wurde beim verdienten Endstand von 2:1 für uns abgepfiffen.

Am kommenden Samstag erwartet die A-Jugend nun in der 2. Runde des Rheinlandpokals den Spitzenreiter der Bezirksliga, den VfB Linz. Anstoß in Buchholz ist um 17.00 Uhr.

1:0 Patrick Nagel
2:0 Fabian Schulte

Dustin Schultze – Simon Schäfer, Felix Grothe, Jonas Wallau, Patrick Nagel, Jan Niklas Jeske, Fabian Schulte, Korab Dreshaj, Timo Sessenhausen, Jan Hiebert, Fabian Luther – Benedikt Schroer, Niklas Jost, Rene Dopierala, Jens Kehlenbach, Nils Höhner

25.09.2012 12:30:09