10.09.2012 - TUS A1-Jugend gg. SV Windhagen 3:0 (0:0)
Gelungene Heimpremiere! (Meisterschaftsspiel)
Im ersten Heimspiel der Saison erwartete die neu formierte Truppe der A-Jugend im Derby die A-Jugend des SV Windhagen. In der ersten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft sofort die Kontrolle und versuchte sich mit Kurzpasskombinationen vor das Tor des Gegners zu kombinieren. Bis zum Sechzehnmeterraum klappte es meist auch ganz gut. Das letzte Abspiel war dann aber oft zu unpräzise oder es wurde sich im entscheidenden Moment zu spät vom Ball getrennt. Windhagen hatte zwar weniger Spielanteile, dafür aber in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen. Einmal musste nach einem gekonnten Distanzschuss der Pfosten für unsere Jungs retten.
Letztlich ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die Halbzeitsprache des Trainerteams muss gewirkt haben, denn in der 2. Halbzeit wurde das Spiel deutlich besser und zielstrebiger. Lohn war das 1:0 durch Timo Sessenhausen. Danach war der Knoten geplatzt. Eine tolle Kombination schloss Jan Hiebert kurze Zeit später zum 2:0 ab. Danach wurde es leider kurzfristig hektisch. Unser Abwehrspieler Dan und ein Windhagener Spieler lieferten sich nach einem Zweikampf einen Bodenkampf. Ein weitere Spieler des SV Windhagen mischte sich ein und man musste kurz Angst haben, dass das Spiel außer Kontrolle gerät. Der umsichtige Schiedsrichter behielt jedoch den Überblick und gab Dan und der Windhagener Nr. 5 die Rote Karte. Es dauerte ein paar Minuten, bis die Mannschaft den Faden wieder fand. Das 3:0 durch Timo Sessenhausen entschied dann die Partie zu unseren Gunsten. Insgesamt eine ordentliche, wenn auch steigerungsfähige Leistung. Die ersten beiden Meisteschaftsspiele konnten bisher gewonnen werden. Am kommenden Freitag kommt es nun in Roßbach zu einem richtigen Spitzenspiel.

1:0 Timo Sessenhausen, 2:0 Jan Hiebert, 3:0 Timo Sessenhausen

Florian Schneider - Dan Zimmermann, Jonas Wallau, Simon Schäfer, Niklas Jeske- Patrick Nagel, Oliver Kunze, Nils Höhner, Fabian Schulte - Jan Hiebert, Rene Dopieralla - Korab Dreshaj, Timo Sessenhausen, Felix Grothe, Fabian Luther

10.09.2012 21:27:17
Arno Jokisch