18.08.2012 - SSV Weyerbusch gg. TUS A1-Jugend 0:2 (0:1)
A-Jugend erreicht 2. Runde des Rheinlandpokals (Pokalspiel)
Auch für die A-Jugend wurde es nach einer anstrengenden Vorbereitung und einigen Testspielen nunr erst. In der 1. Runde des Rheinlandpokals war man beim SSV Weyerbusch zu Gast. In der Anfangsphase war das Spiel noch etwas zerfahren, was wohl daran liegt, dass die Mannschaft der JSG komplett neu zusammengestellt ist und sich in den nächsten Spielen noch finden muss. Mit zunehmende Spieldauer wurde unser Team jedoch sicherer und gewann mehr und mehr die Oberhand. In der 34. Minute gelang Timo Sessenhausen nach einer schönen Kobination mit Felix Grothe und Jan Hiebert der 1:0 Führungstreffer. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit spielte die A-Jugend überlegen und der Gastgeber kam lediglich mit Distanzschüssen zu Torgelegenheiten. Nachdem Dan Zimmermann eine Zeitstrafe erhielt, spielte das Team um die Trainer Herbert, David Büllesbach und Daniel Schumacher kurzzeitig in Unterzahl. In dieser Phase gelang jedoch nach einem Konter durch Jan Hiebert das vorentscheidende 2:0. Die Schlussoffensive der Hausherren wurde überstanden, sodass am Ende ein erfolgreicher Start in die Saison 2012/2013 zu Buche steht. Am kommenden Wochenende beginnt dann auch die Meisterschaft. In Buchholz empfängt die Mannschaft dann die Mannschaft aus Bad Hönningen. Anstoß ist um 18.00 Uhr.

Timo Sessenhausen; Jan Hiebert

19.08.2012 21:01:14