24.09.2010 - TUS A1-Jugend gg. TuS Nassau 3:1 (2:0)
Schwaches Spiel! Trotzdem dritter Saisonsieg! (Meisterschaftsspiel)
Nach der ersten Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel in Birlenbach waren nun für unsere A-Jugend zuhause gegen Nassau drei Punkte Pflicht. Die Gäste hatten am vergangenen Spieltag eine 0:10 Klatsche hinnehmen müssen und reisten nicht wirklich mit viel Selbstvertrauen an.

Dies war in der ersten Halbzeit jedoch kaum zu spüren. Zwar nur mit 11 Spielern angereist zeigten die Nassauer dennoch von Beginn an, dass dieses Spiel für Asbach kein Selbstläufer werden sollte. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Ballverlusten und Unsicherheiten auf beiden Seiten. Die besseren Chancen hatte jedoch die Heimmannschaft. Eine davon vergab Marcel Fellmann im Strafraum, indem er eine flache Hereingabe nicht ganz unter Kontrolle bekam (25.). Besser machte es kurz später Michael Kayser, als er die Verwirrung im Nassauer Strafraum nutzte und den Ball aus 5m über die Linie köpfte. Mit einem Sonntagsschuss aus 25m erzielte er direkt im Anschluss gleich auch das 2:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit zeigte im Vergleich zur Anfangsphase keinerlei Besserung. Im Gegenteil. Zur Ideenlosigkeit in der Offensive mischte sich jetzt noch große Nervösität in der Hintermannschaft. Auch wenn Marcel Orth die Führung noch mal ausbauen konnte (60.), nahm das Niveau im Spiel weiter ab. So gelang Nassau, inzwischen wegen Verletzungen nur noch mit 9 Spielern auf den Platz, sogar noch der Anschlusstreffer zum 3:1 und hatte durchaus noch Chancen weiter zu verkürzen. Beim Schlusspfiff war somit der dritte Saisonsieg für die A-Jugend besiegelt.

Fazit:
Schwaches Spiel gegen glücklicherweise noch schwächere Gäste! Gegen eine Mannschaft, die die komplette zweite Halbzeit mit nur 8 Feldspielern bestreitet muss eigentlich mehr drin sein. Also: Nächsten Samstag gegen den Tabellenzweiten Nievern muss eine deutliche Leistungssteigerung her!

1:0 Michael Kayser (28. Minute)
2:0 Michael Kayser (30. Minute)
3:0 Marcel Orth (62. Minute)
3:1 (70. Minute)