11.09.2010 - TUS A1-Jugend gg. JSG Malberg 1:1 (0:0)
Leider nur ein Punkt nach spätem Gegentor! (Meisterschaftsspiel)
Für unsere A-Jugend ging es auf heimischen Platz gegen den bisherigen Tabellenführer aus Malberg. Dieser war mit 7 Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 16:3 hervorragend in die Saison gestartet.

Das Spiel, welches auf dem Papier wie ein Spitzenspiel aussah, war jedoch in der ersten Halbzeit geprägt von gegenseitigem Abtasten und nicht allzu vieler Aktionen beider Mannschaften in der Offensive. Es war deutlich zu sehen, dass die Teams hier zunächst auf jeden Fall die Null hinten halten wollten. Dementsprechend ging es mit einem mageren 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel allmählich Tempo auf. Zwar herbeigeführt fast ausschließlich von weiten Bällen nach vorne kamen nun beide Mannschaften mehrmals vors Tor. Eine dieser guten Möglichkeitn nach einem Stellungsfehler in der Malberger Abwehr vergab Kilian Limbach frei vor dem Tor stehend. Nichtsdestotrotz kam die JSG aus Asbach kurze Zeit später durch den bisher besten Torschützen der Saison Michael Kayser zur 1:0 Führung (72.). Dieser Vorsprung hielt bis zum Ende der regulären Spielzeit als die JSG Malberg durch einen Freistoß aus 22m zum 1:1 Ausgleich kam (90.). Zwei Minuten später hatten nach einem Sololauf von Frederik Buballa und Doppelpass mit Kilian Limbach noch Michael Kayser, Andreas Nunheiser und Kilian Limbach die Chance aus 10m mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer zu erzielen, scheiterten jedoch jeweils an einem auf der Linie klärendem Malberger.

Fazit:
Zumindest vom Willen und vom Einsatz her ein sehr ordentliches Spiel. Nur fehlt es noch ein wenig an Cleverniss und Spielwitz. Aber: Nach vier Spielen noch ungeschlagen und auf Rang 4! Damit lässt es sich leben.

1:0 Michael Kayser (72. Minute)
1:1 (90. Minute)

Florian Walgenbach, Fabian Buchholz (Roman Schener), Frederik Buballa, Tim Brauer (Marcel Weber), Ivan Elizarov, Kilian Limbach, Sven Kriebel, Patrick Kozauer, Andreas Nunheiser, Michael Kayser (Adnan Kanat), Marcel Orth

15.09.2010 16:55:07