30.08.2010 - JSG Rengsdorf gg. TUS A1-Jugend 4:4 (4:1)
Trotz furioser Aufholjagd leider kein Sieg! (Meisterschaftsspiel)
Nach dem guten Start mit 2 Siegen in Folge wartete am Montagabend mit der JSG Rengsdorf die nächste Herausforderung. Und das Spiel begann für uns äußerst schlecht. Nach einem Schuss der Gegner aus 25m, der sich über Torhüter Florian Walgenbach ins Tor senkte, stand es schnell 1:0. Unserem Spiel tat dies zwar keinen Abbruch jedoch gelang es uns nicht, zwingende Torchancen herauszuspielen. Und wenn du vorne keinen machst, wird das hinten bestraft. Ein langer Ball der Rengsdorfer wurde vom herausstürzenden Keeper Florian Walgenbach unterlaufen und von einem Stürmer problemlos verwandelt. 2:0! Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld wurde fünf Minuten später nach einem Konter zu einem 3:0 Rückstand umgemünzt. Der Anschlusstreffer von Kilian Limbach direkt im Anschluss wurde noch kurz vor der Halbzeitpause von einem sich deutlich im Abseits befindenden Rengsdorfer zum 4:1 egalisiert.

4:1 im Rückstand zur Halbzeit! Die Situation scheinbar aussichtslos! Die letzten Spiele hatten jedoch gezeigt, dass unsere Mannschaft trotz vieler Gegentore immer für einige Tore gut ist. So startete in Hälfte zwei die Mission Aufholjagd. Diese wurde freundlich unterstützt von der roten Karte die ein Rengsdorfer kurz nach der Halbzeit wegen Schiedsrichterbeleidigung kassierte. In der 64. Minute gelang Frederik Buballa nach einem hohen Ball von Michael Kayser durch einen Volleyschuss aus 20 Metern der 4:2 Anschlusstreffer. Schon kurze Zeit später traf Kilian Limbach nach Querpass von Frederik Buballa erneut. Nur noch ein Tor Rückstand und noch über 20 minuten zu spielen. Alles war möglich. Die JSG Rengsdorf stellte sich nun verständlicherweise hinten rein und machte es uns schwer, entscheident vors Tor zu kommen. Nach Flanke aus halblinker Position von Sven Kriebel konnte Frederik Buballa nach einer Brustannahme den Ball dennoch per Linksschuss im Tor versenken!

Fazit:
Klasse Aufholjagd und hervorragende kämpferische Leistung! Es wäre jedoch zum Schluss auch noch mehr als das Unentschieden drin gewesen.

1:0 (12. Minute)
2:0 (31. Minute)
3:0 (36. Minute)
3:1 Kilian Limbach (37. Minute)