28.08.2010 - TUS A1-Jugend gg. JSG Hachenburg 2:1 (6:4)
Torfestival! Zweites Spiel, zweiter Sieg. (Meisterschaftsspiel)
Mit der JSG Hachenburg war am Samstag ein äußerst starker gegner zu Gast, der jedoch aufgrund einer unglücklichen Niederlage im ersten Spiel ohne einen Punkt auf dem Konto ins Spiel ging. Anders unsere Mannschaft: Nach dem Auswärtssieg zum Auftakt konnten die Spieler mit erhobenem Haupt den Platz betreten.

Dieser Zustand änderte sich jedoch schon sehr früh im Spiel. Nach einem schwachen Zuspiel aus der Verteidigung gelang es Torwart Florian Walgenbach nicht, den Ball ausreichend unter Kontrolle zu bringen. Ein Hachenburger Stürmer ging dazwischen und schob zum 0:1 ein. Sichtlich geschockt von dem frühen Gegentreffer brachte die A-Jugend in der Folgezeit nicht viel zustande und tat sich schwer, ein Angriffspiel zu entwickeln. Es dauerte bis zur 40. Minute als nach einer Flanke von Kilian Limbach Kevin Dreide den Ball mit dem Öberkörper über die Linie bugsierte. Und schon lief das Spiel der Asbacher besser. Nach tollem Pass von Patrick Heßler erzielte Michael Kayser noch vor der Halbzeitpause den 2:1 Führungstreffer. Sicherlich ein etwas schmeichelhaftes Ergebnis angesichts der mäßigen Leistung in Hälfte eins.

Nach der Pause hatte unsere Mnnaschaft einen guten Start, indem Frederik Buballa per Kopf zum 3:1 erfolgreich war nach einem Eckball von Iwan Elizarov. Diese komfortable Führung hielt aber nicht lange. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum entschied der hervorragend agierende Schiedsrichter Ralf Überall zurecht auf Foulelfmeter. Dieser wurde unhaltbar verwandelt! Jetzt hatten sich die Offensivabteilungen beider Teams zunehmend warmgeschossen. Zunächst traf Kilian Limbach mit einem fulminanten Weitschuss mit Links ins lange Eck zum 4:2. Anschließend ließ sich unsere Verteidigung gleich zwei mal überrumpeln, sodass innerhalb von drei Minuten der 4:4 Ausgleich erzielt wurde. Davon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und kamen durch Kilian Limbach (81.) und Michael Kayser (83.) erneut zu einem zwei-Tore-Vorsprung, den wir über die Zeit retteten.

Fazit:
Wichtiger und im Endeffekt verdienter erster Heimsieg gegen spielerisch starke Gegner aus Hachenburg!!!

0:1 (01. Minute)
1:1 Kevin Dreide (40. Minute)
2:1 Michael Kayser (42. Minute)
3:1 Frederik Buballa (48. Minute)
3:2 (52. Minute)
4:2 Kilian Limbach (58. Minute)
4:3 (73. Minute)
4:4 (75. Minute)
5:4 Kilian Limbach (81. Minute)
6:4 Michael Kayser (83. Minute)

Florian Walgenbach, Iwan Elizarov, Frederik Buballa, Sven Kriebel, Marcel Orth, Kilian Limbach (Marcel Weber), Patrick Kozauer, Michael Kayser, Patrick Heßler (Roman Schener), Andreas Nunheiser, Kevin Dreide (Adnan Kanat)

Mächstes Spiel am Montag den 30.08.2010 in Rengsdorf!

30.08.2010 16:36:49
Daniel Schulte