21.08.2010 - JSG Kirchen gg. TUS A1-Jugend 3:4 (2:3)
Auftaktsieg im ersten Meisterschaftsspiel! (Meisterschaftsspiel)
Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison startete unsere A-Jugend wie auch schon im Pokalspiel mit einem frühen Treffer schon nach zwei Minuten. Allein vor dem gegnerischen Torhüter traf Andreas Nunheiser per BEINI zum 0:1. Frühe Führungstreffer tun dem Spiel jedoch oft nicht gut. So auch bei unserer Mannschaft. Zu passives Verhalten in den Zweikmpfen, zu lansames Verschieben, individuelle Fehler und schwaches Stellungsspiel der Defensive führten in einer starken Phase der Gegner schnell zu einem 2:1 Rückstand. Ein Zwischenspurt gegen Ende der ersten Hälfte reichte für uns jedoch noch zu einer Halbzeitführung. Michael Kayser konnte gleich zwei mal durch gutes Nachsetzen allein vor dem Torhüter auftauchen um anschließend eiskalt zu verwandeln (42./44. Min.).

In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft weitaus abgeklärter und cleverer und konnte die gegnerischen Stürmer weitesgehend unter Kontrolle halten. Einen der vielen Tempogegenstöße nutzte Roman Schener zur verdienten zwei-Tore-Führung (60. Min.). Natürlich machte Kirchen in der Folgezeit nochmal Druck und kam durch einen umstrittenen Handelfmeter noch einmal ran (80. Min.). Die knappe Führung hielt jedoch bis zum Abpfiff.

Fazit:
Wichtiger Auftaktsieg auf ungewohntem Hartplatz mit ordentlicher aber noch verbesserungswürdiger Lesitung.

0:1 Andreas Nunheiser (02. Min.)
1:1 (25. Min.)
2:1 (35. Min.)
2:2 Michael Kayser (42. Min.)
2:3 Michael Kayser (44. Min.)
2:4 Roman Schener (60. Min.)
3:4 (80 Min.)

Florian Walgenbach, Frederik Buballa, Iwan Elizarov, Sven Kriebel, Kilian Limbach (59. Julian Schneider), Patrick Kozauer, Andreas Nunheiser, Roman Schener (70. Fabian Buchholz), Michael Kayser, Adnan Kanat (40. Marcel Weber), Tim Brauer (20. Marcel Orth)

Nächstes Spiel am Samstag, den 28.08.2010 in Asbach gegen die JSG Hachenburg.
25.08.2010 10:49:22
Daniel Schulte