18.08.2010 - JSG Feldkirchen gg. TUS A1-Jugend 0:4 (0:2)
Pflichtaufgabe im Pokal erfüllt! (Pokalspiel)
Im ersten Pflichtspiel der Saison stand für die A-Jugend unter dem ungewohnten Namen JSG Asbach eine völlig neu formierte Mannschaft auf dem Hüllenberger Rasen. Zusätzlich sorgten die schwankenden Leistungen in der Vorbereitung nicht gerade für große Sicherheit im Team.

Trotzdem begann das Team von Coach Uli Homscheid stark mit dem ersten Treffer durch Adnan Kanat schon nach 4 Minuten. Nach einer tollen Kombination über die linke Angriffseite und Hereingabe von Marcel Fellmann war dieser einen Tick schneller als die Verteidigung am Ball. In der Folgezeit gelang es zunächst nicht, den hohen Ballbesitz und die deutlichen Unsicherheiten der gegnerischen Defensive in Zählbares umzumünzen. Erst nach einer anfangs geklärten Ecke gelang es Frederik Buballa die gezielte Flanke von Patrick Kozauer per Kopf über die Linie zu wuchten. Mit dem Ergebnis von 0:2 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie zunehmend härter. Feldkirchen hatte der Spielstärke unserer Mannschaft nicht viel entgegenzusetzen und versuchte mit unnötig harten Aktionen ins Spiel zu kommen. Davon ließen sich die Asbacher Spieler jedoch nicht beeinflußen und erzielten in Person von Marcel Fellmann durch einen abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe das verdiente 0:3. Den Schlusspunkt setzte schlussendlich Tim Brauer, zehn Minuten vor Ende des Spiels, mit einem Treffer durch die Beine des Torhüters, nach guter Einzelleistung.

Fazit:
Ordentliches Spiel und verdienter Sieg der A-Jugend gegen schwache Gegner aus Feldkirchen...

0:1 Adnan Kanat (04. Min.)
0:2 Frederik Buballa (38. Min.)
0:3 Marcel Fellmann (60. Min.)
0:4 Tim Brauer (80. Min.)

-keine-

19.08.2010 15:37:13