23.05.2009 - JSG Rengsdorf gg. TUS A1-Jugend 2:4 (2:2)
Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Rengsdorf – TuS Asbach 2:4 (2:2)

In einem anfangs sehr zerfahrenen, aber insgesamt fairen Spiel musste Asbach in der 28. Minute nach Abstimmungsproblemen in der zwangsläufig neu formierten Viererkette das 0:1 hinnehmen. Durch einen sehenswerten Distanzschuss des überragenden Henry Ferfers konnte aber bereits 3 Minuten später ausgeglichen werden.Ein abgefälschter Fernschuss von Frederik
Buballa brachte das 2:1 (39.). Aber kurz vor der Pause fiel dann nach einem erneuten Missverständnis noch der Ausgleich für die JSG Rengsdorf (44.).

In der 2. Hälfte konnte Asbach dann seine kräftemäßige Überlegenheit ausspielen und kam durch den erst in der Halbzeitpause eingetroffenen Philipp Houck zum erneuten Führungstreffer (62.). Nachdem TuS-Torwart Max vom Dorf mit zwei tollen Reflexen kurz vor Spielende den Ausgleich verhindert hatte, nutzte Philipp Houck ein Zuspiel von Henry Ferfers zur endgültigen Entscheidung (90.).

Kommentar von TuS-Trainer Markus Forneck: „Besonders hervorzuheben sind die unermüdlich kämpfenden Michael Gramsch und Aaron Edelmann. Aber bis zur buchstäblich letzten Minute der Saison stimmten Einstellung und Teamgeist der Mannschaft, sodass wir verdient noch den 2. Tabellenplatz erobern konnten. Herzlichen Dank auch dem Betreuerteam Heini Kratschmer und Tristan Limbach.“

Torfolge:
1:0 (28.)
1:1 (31.) Henry Ferfers
1:2 (39.) Frederik Buballa
2:2 (44.)
2:3 (62.) Philipp Houck
2:4 (90.) Philipp Houck

Max vom Dorf, Alexander Meis, Aaron Edelmann, Frederik Buballa, Sven Kriebel, Michael Gramsch, Fatos Prenku, Robin Werner, Henry Ferfers, Jan Witt, Kevin Stockhausen, Philipp Houck

Hinweis:
Am Donnerstag, den 28.05., findet ein Treffen der neuen A-Jugend mit dem neuen Trainer Wolfgang Albat statt. Das Training entfällt an diesem Tage. Danach wird bis auf weiteres jeweils donnerstags um 19 Uhr trainiert.

24.05.2009 14:37:50