07.03.2009 - SV Rheinbreitbach gg. TUS A1-Jugend 4:3 (2:1)
Spiel gedreht und dennoch verloren! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV RHEINBREITBACH - TUS ASBACH 4:3 (2:1)

Im Lokalderby musste Asbach in Rheinbreitbach eine bittere 3:4 Niederlage einstecken. Ärgerlich war insbesondere, dass Asbach das Spiel zwischenzeitlich umbiegen konnte, dann aber durch einige Nachlässigkeiten um den verdienten Lohn gebracht wurde.

Insgesamt hat Asbach das Spiel bestimmt, die Angriffe aber oftmals nicht konsequent zu Ende gespielt. Nachlässigkeiten im Aufbauspiel haben immer wieder zu gefährlichen Kontern der schnellen Rheinbreitbacher Spitzen geführt.

Dazu Trainer Markus Forneck: „Es wird unbedingt erforderlich sein, an einer Verbesserung der Rückwärtsbewegung sowie der Chancenverwertung zu arbeiten. Schmerzlich vermisst wurden Verteidiger Dennis Nunheiser (Arbeit) sowie der kurzfristig wegen Verletzung ausgefallene Henry Ferfers. Zudem schied in einer sehr wichtigen Phase des Spiels der stark spielende Marc Varel verletzungsbedingt aus. Den Rheinbreitbachern muss man aber fairerweise eine tolle Moral bescheinigen.

Tore:
1:0 (01.)
2:0 (25.)
2:1 (27.) Karsten Lindlein
2:2 (51.) Philipp Houck
2:3 (64.) Kevin Stockhausen
3:3 (79.)
4:3 (88.)

Aufstellung: y
Max vom Dorf, Fabian Munsteiner, Sebastian Bockshecker, Sven Kriebel, Marc Varel, Michael Gramsch, Fatos Prenku, Aaron Edelmann, Philipp Houck, Kevin Stockhausen, Karsten Lindlein - Alexander Meis, Jan Witt

Nächstes Spiel:
TuS Asbach A – JSG Berod (Samstag, 14.03., 17 Uhr)