21.02.2009 - JSG Hamm gg. TUS A1-Jugend 1:3 (1:0)
Auch Schweinespiele muss man erst gewinnen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Alle hatten auf eine Verlegung des nachzuholenden Meisterschaftsspiels in Hamm bei diesen Wetterbedingungen gehofft. Es war nicht an dem. So stellten wir uns schon im Vorfeld auf eine eher kampfbetonte Partie in Hamm ein. Genau so begann das Spiel. Unsere Mannschaft bestimmte das Geschehen auf dem Platz, konnte jedoch den Ball nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Mehrfach knallte es an Pfosten oder Latte. Auch gute Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor konnten nicht verwertet werden. Die JSG Hamm hielt mit allen kämpferischen Mitteln dagegen und erzielte in der 40. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position sogar den Führungstreffer. Bis dahin hatte Daniel Schulte gekonnt einige Einschußmöglichkeiten vereitelt, die sich aus Kontern ergaben. Dabei wurde von unserer Abwehr sicherlich nicht konsequent genug zuwerke gegangen, Gegenspieler nicht klar gestellt. Auch in der 2. Halbzeit machten wir immer wieder offensiv Druck und mußten schließlich bis zur 65. Minute warten, bis Fabian Munsteiner nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus den Ausgleich erzielte. Nun endlich wurden unsere Angriffsbemühungen belohnt. Inzwischen stand Fredi Buballa zwischen den Pfosten für angeschlagenen Daniel. Auch weiterhin kämpfte unser Team aufopferunsvoll und es gelang Marcel Fellmann in der 80. Minute der verdiente Führungstreffer. Hamm gestaltete die Partie nun offener, kam selbst zu einigen Möglichkeiten, die Karsten Lindlein in der 86. Minute, nach einem Diagonalpass von der rechten Seite, mit dem 3:1 Endstand spielentscheidend beendete.
Unser Team hat hier eine gute Motivation bewiesen, den Rückstand aufgeholt und ausgebaut und auch die 5 Aluminiumtrffer gut weggesteckt. Dank an die 4 Spieler aus der B-Jugend, die sich sehr gut in das Team eingefügt haben.

Torschuetzen:Fabian Munsteiner, Marcel Fellman, Karsten Lindlein

Aufstellung:Daniel Schulte, Jan Witt, Alex Meis, Marcel Fellmann, Frederik Buballa, Fabian Munsteiner, Sven Kriebel, Sebastian Bockshecker, Marc Varel, Kilian Limbach, Philip Houck, Kevin Stockhausen, Karsten Lindlein, Florian Krautscheid, Michael Gramsch

Besondere Vorkommnisse:Leider hat sich Florian verletzt

21.02.2009 20:59:49