25.08.2008 - JSG Kirchen gg. TUS A1-Jugend 5:2 (0:1)
Unnötige Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Im zweitem Meisterschaftsspiel unterlagen die TuS - Junioren am Samstag in Alsdorf der JSG Kirchen am Ende deutlich mit 5:2.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause erzielte Fatos Prenku nach schöner Vorarbeit von Karsten Lindlein den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Führungstreffer.

Die zweite Halbzeit war aus Asbacher Sicht dann jedoch eine Katastrophe. Kirchen drehte innerhalb von 20 Minuten das Spiel, da der Gastgeber im Mittelfeld fast jeden Zweikampf gewann und nach Stellungsfehlern in der Asbacher Abwehr zu vier Toren kam. Asbach kam nochmal nach dem Anschlusstreffer von Henry Ferfers ran, es wurden jedoch beste Möglichkeiten vergeben, sodass Kirchen mit dem 5:2 den Sack zu machte.

Kirchen war heute vor allem in der zweiten Halbzeit wesentlich stärker in den Zweikämpfen. Unsere Mannschaft war nicht präsent, aggressiv genug. Außerdem haben wir unsere Torchancen nicht genutzt. Der Sieg der Heimmanschaft geht vollkommen in Ordnung.

0:1 Fatos Prenku (40.min)
1:1 47. min
2:1 50. min
3:1 62. min