18.06.2008 - SG Mülheim-Kärlich gg. TUS A1-Jugend 3:4 (1:1)
Sieg nach 1:3 Rückstand (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Mülheim-Kärlich 4:3 (1:1)

Zu diesem Spiel schreibt die RHEIN-ZEITUNG:

Eine verrückte Partie, die auch ein bisschen an die laufende EM erinnern konnte. Die Asbacher schienen nach einer Viertelstunde auf dem richtigen Weg zu sein. Der überragende Daniel Buballa brachte eine Ecke genau auf den Kopf von Henry Ferfers und es stand 1:0.

Danach wurde von beiden Mannschaften weiter offensiver Fußball gezeigt. Mehrfach konnte sich TuS-Torwart Daniel Schulte auszeichnen. Beim Ausgleich kurz vor der Halbzeit durch Daniel Molitor hatte aber auch er keine Chance.

Nach einer guten Stunde sah Mülheim dann wie der sichere Sieger aus. Frank Peters (63.) und Björn Gerhard (69.) münzten die SG-Überlegenheit in eine scheinbar sichere Führung um.

Doch dem Team von Trainer Conny Wall ging die Konzentration verloren und das nutzte Asbach zu einem furiosen Endspurt. Ein Weitschuss von Ferfers passte genau (74.), Fabian Musteiner schaffte aus dem Gewühl heraus den Gleichstand (89.) und Ferfers wurde in der Nachspielzeit endgültig zum Matchwinner (92).

"Meine Mannschaft hat tolle Moral gezeigt und ihre gute Kondition zum Sieg genutzt", strahlte TuS-Trainer Marc Odink, auch wenn der zweite Platz in der Relegationsrunde ziemlich sicher nicht zum Klassenverbleib in der Rheinlandliga berechtigt. Dann müssten nämlich noch zwei Teams freiwillig zurückziehen.

Henry Ferfers 2, Daniel Buballa, Fabian Munsteiner

Hinweis:
Das Spiel fand auf neutralem Platz in Neuwied-Rodenbach (Rasen) statt.

20.06.2008 09:50:51