10.06.2008 - JSG Neustadt/Ellingen gg. TUS A1-Jugend 3:1 (3:0)
Niederlage im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Neustadt/Ellingen - TuS Asbach 3:1 (3:0)

Zum Spiel schreibt die RHEIN-ZEITUNG:

Trotz der laufenden EM fanden knapp 200 Zuschauer den Weg ins Neustädter Stadion und sahen einen verdienten Erfolg der Gastgeber. Das Spiel war in taktische Vorgaben gezwängt und so kam wenig Spielfluss zustande.

JSG-Trainer Walter Höfflin meinte dazu: "Die beiden Mannschaften kennen sich einfach zu gut." Die jederzeit faire Partie entschied die JSG bereits in der ersten Halbzeit. Von fünf klaren Chancen verwerteten die Neustädter drei: 1:0 durch Tim Henk (15.), 2:0 Florian Raasch (35.) und 3:0 Mario Seitz (44.).

Nochmal Spannung kam dann in der zweiten Hälfte auf, als die Asbacher durch Carsten Lindlein (56.) zum Anschlusstreffer kamen und Sven Houck einen Elfmeter versemmelte.

"Die Neustädter waren einfach cleverer und haben deshalb verdient gewonnen", sagte TuS-Coach Marc Odink. Das sah Höfflin auch so: "Wir haben uns mehr Chancen erarbeitet."

Torschuetze:
Carsten Lindlein

Naechste Spiele:
Samstag, 14.06.: TuS Asbach A - JSG Steiningen (18 Uhr)
Mittwoch, 18.06.: SG Mülheim-Kärlich - TuS Asbach (19.30 Uhr auf neutralem Platz)

Hinweis:
Nach derzeitigem Stand steigt nur eine Mannschaft in die Rheinlandliga über die Relegation auf, wenn am Wochenende der 1.FC Saarbrücken gegen Kickers Offenbach gewinnt und damit in die Bundesliga aufsteigt.

13.06.2008 10:10:02