31.05.2008 - TUS A1-Jugend gg. TuS Mayen 2:0 (4:1)
Das Beste zum Schluß (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: In einem von beiden sehr gut geführten Spiel gewannen die Asbacher verdient mit 4:1 Toren. Alles unseren Sport so beliebt macht war am Samstag zu bewundern. Tempo, Dynamik, rassige Zweikämpfe, viele Torchancen, Spannung und Dramatik. Aber der Reihe nach: Asbach begann selbstbewußt, zweikampfstark und taktisch äußerst diszipliniert. So wurde in den ersten 20. Min. Mayen förmlich an die Wand gespielt; nur die immerwieder schön herausgespielten Chancen wurden leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 32. Min ehe LINDLEIN, nach toller Vorarbeit von BUBALLA, zum hochverdienten 1:0 einschoß. STOCKHAUSEN war es vorbehalten, diesmal nach Supervorlage von LINDLEIN, den 2:o Halbzeitstand zu erzielen. Dann wurd`s dramatisch: Mayer startete zum Sturmlauf und kam ebenfalls zu Chancen. Die beste davon vereitelte Torwart DITSCHEID, der in der 63. Min. einen Elfmeter souverän abwehrte. Auch in der Folgezeit stand MAXI DITSCHEID immerwieder im Brennpunkt, wie der Ball auch kam, wie der Ball auf fällt, MAXI hält. Einen der gut herausgspielten Konter verwandelte Kapitän Daniel BUBALLA zum beruhigenden 3:0. Es wurde nochmal spannend, denn in der 78. Min gelang Mayen, wiederum durch Elfmeter, der Anschlußtreffer. Alles klar für Asbach machte Tobi HÖVER, als er nach ansehnlicher Kombination freigedspielt wurde, den Torwart umspielte und zur Freunde und Jubel der zahlreichen Zuschauern zum 4:1 einschoß. Der Asbach Sieg war verdient und wenn das Team immer mit dieser Leidenschaft und dieser Spielfreude in jedes Spiel gegangen wäre, dann..........
Trainer KNIPP: So was nennt mann eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Team hat Charakter gezeigt, ihr Gesicht gewahrt und verlorenen Ehre wieder hergestellt. Unser Minimalziel Relegation ist erreicht, ob es dazu jedoch kommt, hängt von anderen ab.
Danke an die Spieler aus der B-Jugend, die uns wöchentlich unterstützen und von Woche zu Woche stärker werden. Torschuetzen:

DITSCHEID - MUNSTEINER, BOCKSHECKER, VAREL,- NEUMANN, HOUCK,S., KRAMER ab. 72. Min. HÖVER, BUBALLA,- SELIMI, STOCKHAUSEN ab. 68. Min. FERFERS, LINDLEIN,

31.05.2008 21:56:16