18.05.2008 - TUS A1-Jugend gg. Spfr. Neitersen 3:1 (0:0)
Klassenerhalt in weiter Ferne (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:In einem vorentscheidenen Spiel um den Klassenerhalt unterlag die A-Jugend dem Mitkonkurrenten aus Neitersen mit 3:1 Toren. Zu Beginn plätscherte das Spiel so vor sich hin; viele Fehlpässe, unnötige Ballverluste, kaum konstruktives, auf jeder Seite jeweils nur eine gute Torchance. Nach einer lautstarken Kabinenansprache wurde das Spiel von Asbacher Seite kampfbetonter, mit mehr Druck geführt. Neitersen kam meist mit langen Bällen zu Torchancen, die jedoch Maxi DITSCHEID glänzend parierte und Asbach hatte durch ARSLAN, leere Tor nicht getroffen sowie Carsten LINDLEIN, lief alleine auf gegnerischen Keeper zu und scheiterte, die besten Torgelegenheiten. In der 81. Min. dann das unhaltbare 1:0 für den Gastgeber. Praktisch im Gegenzug fiel der Ausgleich durch ARSLAN, der nach schönem Flankenlauf von BUBALLA, erfolgreich war. Als alle mit einer Punkteteilung rechneten, gab es in der 89. Min., nach einem unnötigen, überflüssigen Gerangel im Strafraum Elfmeter für Neitersen. DITSCHEID konnte zwar parieren, doch der Nachschuß war drin. Asbach machte nun komplett auf und mußte mit dem Schlußpfiff noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.
Trainer KNIPP: Das ist sehr bitter und enttäuschend für uns alle. Wir wußten, dass es mit überwiegend jüngerem Jahrgang plus 6 B-Jugendlichen vom Tempo und vom Körperlichen her schwierig werden würde. Leider konnten die guten Trainingsansätze nie ins Spiel eingebracht werden. Dennnoch gehört mein Dank und Respekt den Jungens, die uns aushelfen und sich Woche für Woche mit Einsatz gegen übermächtige Gegner zu beweisen versuchen. Und solange noch die Chance auf den Erhalt der Rheinlandliga besteht, werden wir alles versuchen.

Aufstellung:DITSCHEID - NEUMANN, VAREL, MUNSTEINER, SELIMI, HOUCK, PARWANI ab. 55. Min BOCKSHECKER, BUBALLA, KRAMER ab. 55. Min. STOCKHAUSEN, GRAMSCH ab. 35. Min. ARSLAN, LINDLEIN

18.05.2008 11:36:33