16.04.2008 - TUS Metternich gg. TUS A1-Jugend 2:1 (3:2)
Spitzenreiter wackelte (Meisterschaftsspiel)
Fast hätte die Asbacher A-Jugend im Nachholspiel gg. den Spitzenreiter Metternich für eine faustdicke Überraschung gesorgt, doch am Ende verlor man denkbar knapp mit 3:2 Toren. Trotz der vielen Verletzen bot der Unterdog auf sehr schwer bespielbarem Boden taktisch wie kämpferisch eine tadelose Leistung. Metternich war zwar spielbestimmend ,jedoch war meist vor dem Strafraum Schluß. Erst ein Stellungsfehler ermöglichte in der 32. Min. es dem Sturmführer sich durchzusetzen und das 1:0 zu erzielen. In der 39. Min. der überraschende Ausgleich durch einen 30 m Fernschuß von Haki SELIMI. Kurz vor dem Wechsel erneuter Deckungsfehler; 2:1 für Metternich. Nach dem Wechsel Asbach stand sicher, ließ den Gegner nicht zum Schuß bzw. in Tornähe kommen und versucht seinerseits Konter zu fahren. In der 72. Min. das 3:1 durch ein klares Abseitstor -falsche Regelauslegung des passiven Abseits- durch den SR. in der Schlußphase wurden die Westerwälder stärker und kamen in der 83. Min durch BUBALLA zum Anschlußtreffer. In der 89. Min. hatte ARSLAN nach schöner Vorarbeit auf dem linken Flügel durch BUBALLA, die Riesenchance zum Ausgleich.

DITSCHEID - NEUMANN(ab 75. HÖVER), NUNHEISER, MUNSTEINER, VAREL, BUBALLA, GRAMSCH,ARSLAN,HOUCK, S.(ab 33. SELIMI), LINDLEIN, STOCKHAUSEN

17.04.2008 20:45:10