06.04.2008 - TUS A1-Jugend gg. TUS Schweich 0:4 (0:7)
Höchste Saisonniederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Solche Tage gibt es. Bevor Asbach richtig im Spiel war, lag nach 10. Min. der Gast aus Schweich, mit tatkräftiger Unterstützung des Torwarts, schon mit 3:0 in Front. Als nach 24. Min. das 4:0, ebenfalls durch individuelle Abwehrfehler, Schweich ermöglicht wurde, waren alle Messen gelesen. Im zweiten Spielabschnitt gestaltete Asbach das Spiel zwar ausgeglichener, agierte aber meistens überhastet und glücklos. Anders Schweich; schnelle Kombinationen, agressives Pressing, kompromislos in den Zweikämpfen und hintenraus noch begünstigt durch den Schiri. Unberechtigter Strafstoßentscheidung, wurde erst im zweiten Anlauf verwandelt, sowie ein anerkanntes Abseitstor ließen Asbach mit der saftigen Klatsche zurück. Der Schweicher Erfolg geht vollauf in Ordnung, wenn auch 2 bis 3 Tor zu hoch. Asbach hatte gegen die körperlich starken und flexibleren Gäste an diesem Tag keine Chance. Wie schon geschrieben: Solche Tage gibt es.

rTorschuetzen:

DITSCHEID - VAREL,NEUMANN (39. Min KRIEBEL),MUNSTEINER,LINDLEIN,-