08.03.2008 - TUS A1-Jugend gg. FV Engers 1:1 (0:1)
Punkt gewonnen - Besten Mann verloren (Meisterschaftsspiel)
Unsere A-Jugend kam gg. den FV Engers zu einem glücklichen Punktgewinn. Allerdings wurde die Partie überschattet von der schweren Knieverletzung des bis dahin besten Mann auf dem Platz Philip HOUCK. Dieser verdrehte sich in der 23. Min. unverschuldet das Knie und mußte mit dem Krankenwagen das Spielfeld verlassen. Bis dahin hatten die Gäste mehr vom Spiel, jedoch ohne nennenswerte Torgelegenheiten. Durch die Verletzung und die damit verbundene Unruhe und Umstellungen im Abwehrbereich kam der Gast in der 28. Min. zur Führung. Nach dem Wechsel wurde das Spiel unserer Truppe besser und es ergaben sich Chancen durch PARWANI, KRAMER, GRAMSCH und STOCKHAUSEN. So dauerte es schließlich bis zur 67 Min. als Onur ARSLAN aus 25 m mit einem fulminanten Schuß in die rechte obere Ecke den Ausgleich erzielte. In der Folgezeit hatten beide Teams noch mehrere Großchancen -GRAMSCH, BUBALLA KRAMER- zum Sieg, doch es fehlte beiden Mannschaften die nötige Ruhe und Besonnenheit vor des Gegners Tor, so daß es schließlich bei der Punkteteilung blieb. Damit bleibt unserer Team zuhause weiter ungeschlagen.
Trainer KNIPP:Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben über den Kampf ins Spiel zurückgefunden. Spielerisch nicht so überzeugend wie in Trier, aber heute war auch der Gegner wesentlich stärker. Hätte gerne auf Punkt verzichtet, wenn wir unseren Philip wieder fit hätten. So ein gr. Talent, gr. Leistungsbereitschaft, Teamplayer, Supertyp - und dann so was.

67. Min. Onur ARSLAN mit schöner Einzelleistung

DITTSCHEID-KRIEBEL,NEUMANN,HOUCK (23. Min. NUNEISER),PARWANI-SELEMI, BUBALLA,GRAMSCH,ARSLAN-STOCKHAUSEN(73 Min. HÖVER)KRAMER

Sehr gute SR-Leistung von Bleck, souverän und couragierte Regelauslegung

09.03.2008 11:46:51