29.02.2008 - TUS A1-Jugend gg. FSV Trier-Tarforst 1:3 (1:3)
Miteinander - Füreinander (Meisterschaftsspiel)
In einem kampfbetonten, guten A-jugend Rheinlandliga Spiel besiegt der TUS Asbach verdient den abstiegsbedrohten FSV Trier-Tarforst mit 3:1 Toren. Gut ein- und aufgestellt, motiviert bis in die Haarspitzen begann der Gast äusserst konzertriert und druckvoll. Und das Spiel lief wie gemalt für die Mannen um Neu-Trainer Fredi KNIPP. Bereits in der 6. Minute wurde Daniell BUBALLA von Haki SELIMI durch einen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr wunderbar freigespielt und dieser ließ dem Trierer Torwart keine Chance. In der Folgezeit wurde der Gastgeber stärker, kam nun auch zu einigen Chancen und erzielt in der 23. Min. durch einen nicht ganz unhaltbaren Distanceschuß den Ausgleich. Aber die Asbacher Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Eckball von SELIMI wurde kurz auf Michael GRAMSCH gespielt und dieser erzielt mit einem trockenen Schuß in die lange Ecke das vielumjubelte 2:1. Danach war Pfeffer im Spiel. Tempo, verbissene Zweikämpfe, durchdachte Kombinationen, insbesondere von Asbacher Seite, Torraumszenen, gute Torhüterleistungen. Immer wieder kamen die Westerwälder durch gelungenes Kombinationsspiel, meist über den Flügel, zu guten Gelegenheiten. Es dauerte allerdings bis zur 41. Minute, ehe sich BUBALLA links durchtankte, flach vor das Trierer Tor flankte, wo Pascal KRAMER nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Zu diesem Zeitpunkt verdient. Nach dem Wechsel ähnliches Bild. Um jeden Meter Boden wurde verbissen gekämpft. Asbach mit 5 bis 6 Konterchancen, den Sack zuzumachen und Trier biss sich an der Abwehr um Philip HOUCK und Iwo NEUMANN sowie dem gut mitspielenden Keeper Maxi DITSCHEID die Zähne aus. So blieb es beim verdienten, wichtigen Auswärtssieg für die Männer aus dem Westerwald.
Trainer KNIPP: Fußballerisch durchdacht, taktisch sehr diszipliniert, läuferisch topfit, leidenschaftlich mit viel Herzblut. Das ist das, was unseren Sport so liebenswert macht. Mein kleines Team hat gezeigt, wozu man fähig ist, wenn man hart an sich arbeitet, zusammensteht, ein Ziel hat und den Willen, dieses zu erreichen. Ein verdienter, wichtiger Erfolg, der neues Selbstbewußtsein schafft und Lust auf mehr macht. Und feiern können sie auch schon - wie die lange Rückreie im Bus gezeigt hat.
6. Min. 0:1 Daniel BUBALLA auf Paß von Haki SELIMI
23. Min. 1:1
26. Min. 1:2 Michael GRAMSCH - Fernschuß
41. Min. 1:3 Pascal KRAMER nach Flanke von BUBALLA