TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

17.02.2008 - TUS A1-Jugend gg. SV Linz B 3:0 (1:0)
Aufwärtstrent bestätigt (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:Die gute, positive Gesamtleistung der vorherigen Woche wurde heute mit einem sicheren, verdienten 3:0 Erfolg gg. die B-Jugend von Linz (Rheinlandliga) untermauert. Das Team stand zunächst im Abwehrbereich kompakt und sicher, verschob im Mittelfeld gut zum Ball hin und spielte nach vorne sehr schwungvoll. So dauerte es bis zur 23.Min, ehe Ahmet ARSLAN aus dem Mittelfeld heraus den Capitano Daniel BUBALLA auf links gut einsetzte, der sich seinerseits gg. 3 Linzer auf dem Flügel duchsetzte und von der Grundlinie aus überlegt auf Mittelstürmer Tobias HÖVER zurücklegte, der eiskalt einschoß. In der Folgezeit wurden fahrlässig guten Chancen (KRAMER, GRAMSCH, ARSLAN) vergeben und auf der Gegenseite zeigte Maxi DITSCHEID sein Können, sodass die knappe Führung mit in die Halbzeit genommen wurde. Nach dem Wechsel gleiches Bild. Viererkette wurde zusehens sicherer, Asbach zusehens spielbestimmender, Chancen zusehens größer. Die beiden restlichen Tore fielen nach gleichem Strickmuster. Balleroberung im Mittelfeld, Paß auf den Flügel zu Michael GRAMSCH, Dribbling bis zur Grundlinie, Rückpaß auf Pascal KRAMER -2:0, 66. Min- bzw. auf Kevin STOCKHAUSEN -3:0, 73 Min.-. Der Rest war Formsache
Trainer KNIPP: Bin zufrieden, gute Ansätze in allen Mannschaftsteilen, hinten steht zum erstenmal die Null, Mittelfeld gut geschoben,kreativ, vorne 3 Buden gemacht. Sieg nicht überbewerten, gibt aber Selbstvertrauen für schwerere Aufgaben; und die kommen. Uns fehlen noch 25-30%, aber bis Trier sind ja auch noch 2 Wochen. Schau`mer mal.


Torschuetzen:
1:0 23. Min. Tobias HÖVER
2:0 66. Min. Pascal KRAMER
3:0 73. Min. Kevin STOCKHAUSEN

Aufstellung:


Besondere Vorkommnisse:
17.02.2008 17:35:05
1447