10.02.2008 - Sv Birlinghoven I gg. TUS A1-Jugend 2:2 (2:1)
Team zeigt Charakter (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: Nach Wochen der Unruhe zeigte die A-Jugend am Sonntag Charakter und kam durch eine geschlossene Teamleistung bei der 1. Seniorenmannschaft des SV Birlinghoven zu einem leistungsgerechten 2:2. Nach anfänglichen Abstgimmungsproblemen -durch erneutes Testen von Spielern und Taktik- kam Birlinghoven in der 9. Min. durch ein Eigentor von Iwo Neumann, der eine scharfe Hereingabe ins eigene Netz schoß, in Führung. In der Folgezeit gestaltete Asbach das Spiel ausgeglichen und kam in der 23. Minute durch einen sehenswerten Volleyschuß aus 25 m von Neuzugang Michael Gramsch zum Ausgleich. Eine leichtfertig verursachte Ecke bescherte den Senioren kurz vor Halbzeit die erneute Führung. Nach dem Wechsel kam unser Team über Kampf ins Spiel, erspielte sich durch gelungene Kombinationen viele gute Gelegenheiten. Doch es dauerte bis zur 69. Minute, ehe ein weiterer Neuzugang Haki Selimi, nach schöner Vorarbeit von Casten Lindlein, zum verdienten Ausgleich einschoß. Weitere Großchancen wurden jedoch in der Folgezeit durch Kramer, Höver oder Arslan vergeben.
Fazit: Gegen eine Seniorenmannschaft läuferisch, spielerisch und körperlich so dagegenzuhalten zeigt, welch Potential in unserem Team steckt. Die Mannschaft scheint auf dem richtigen Weg zu sein, dennnoch gibt es vieles zu verbessern; hart an sich zu arbeiten.
Trainer KNIPP: Nach der Trennung von den Leistungsunwilligen hat das Team Charakter gezeigt. Die Neuzugänge Arslan, Selimi und Gramsch sind Verstärkungen und passen. Nun gilt es, im spielerischen und taktischen Bereich den eingeschlagenen, leistungsorientierten Weg konsequent weiterzuverfolgen. Das war heute ein Schritt nach vorne. Im Jugendbereich des TUS Asbach schlummert riesiges fußballerisches Kapital, da werden wir in Zukunft noch viel Freude mit haben.

10.02.2008 19:53:05