20.01.2008 - FC Hennef gg. TUS A1-Jugend 6:1 (3:1)
Niederlage im ersten Testspiel (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: FC HENNEF – TUS ASBACH A 6:1 (3:1)

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Fredi Knipp unterlagen die Asbacher A-Junioren beim FC Hennef, Tabellenführer der Bezirksliga Mittelrhein, mit 1:6 (1:3). Den Ehrentreffer erzielte Iwo Neumann.

Dazu der Kommentar von Trainer Fredi Knipp: „Es war eine verdiente Niederlage. Der Gegner war heute eine Klasse besser. Unser Zweikampfverhalten war schlecht. Außerdem machten wir im Aufbau viele Fehler, sodass wir den Gegner selber stark machten. Wir hatten zwar auch unsere Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Dennoch bin ich mit der Leistung nach wenigen Trainingseinheiten nicht unzufrieden, zumal mir noch etliche Spieler wegen Verletzung bzw. Krankheit fehlten.“

Torschuetze:
Iwo Neumann

Jens Knipp, Iwo Neumann, Eddy Dreshaj, Philip Houck, Daniel Buballa, Marc Varel, Paskal Kramer, Michael Gramsch, Haki Selimi, Ahmed Onur Arslan, Kevin Stockhausen, Marcel Ebert, Pierre Walgenbach

Hinweis:
Neben den beiden Neuzugängen Haki Selimi (SV Bautzen) und Ahmed Onur Arslan (SC Uckerath) ist mittlerweile auch Michael Gramsch (SSV Weyerbusch) für den TuS spielberechtigt.

Naechstes Spiel:
Sonntag, 27.01.: DJK Friesdorf – TuS Asbach A (11 Uhr)

21.01.2008 11:04:45
2077